1.076 18

Eva Maria Zernig


Premium (World), Bernau a. Chiemsee

Exotisch

Auch wenn das Bild im ersten Moment so aussieht, als zeige es irgendeinen exotischen Vogel - es ist eine Pflanze namens Klappertopf (Rhinanthus), die ich auf einer Wiese am Geroldsee (Karwendel) aufgenommen habe. Welche Art es allerdings exakt ist, weiss ich nicht genau; wahrscheinlich ist es der zottige Klappertopf.

EOS 400D / 100 mm / f/2.8 / 1/160 sec.
CanonCloseUp-Lens 250 D

Kommentare 18

  • † Richard der Loewe 1. Mai 2011, 16:25

    Sieht eher aus, als würde sie/es gleich zubeißen. Ich hätte sie nicht erkannt, obwohl es meiner Frau sogar gelungen ist, die Dinger in unserem "Rasen" anzusiedeln, mit einer "Ausgrabung" aus Deiner Region.
    Richard
  • Erika Tanzer 6. Juni 2010, 17:34

    Sieht wirklich ein wenig exotisch aus, ich mag diese Blumen auch, aber so schön wie Du hab ich sie noch nicht fotografiert. Muss es wieder mal versuchen.
    lg Erika
  • nyhr 26. Mai 2010, 8:27

    Superschön.
    Lieber Gruß, Karin
  • Harald Genuin 25. Mai 2010, 22:27

    Auf der Wiese,am Wegesrand liegt die Schönheit der Natur. Wer mit offenen Augen durch die schöne Natur wandert kann sich glücklich fühlen was einem begegnet.Wie du hier mit deinen Makro in zartes Weise so schöne Blüten präsentierst.
    LG.Harald
  • werner thuleweit 25. Mai 2010, 19:43

    Mit diesem Foto belegst du sehr gut, dass es sich lohnt, die Flora der Heimat näher ins Visier zu nehmen.
    "Ahaerlebnis" für die Fotografin und die Betrachter.
    LG
    Werner
  • Manfred Karisch 24. Mai 2010, 21:51

    die Farben und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut
    lg
    Manfred
  • Elke Ilse Krüger 24. Mai 2010, 18:38

    Hallo Eva Maria, einfach wunderbar hast Du dieses Pflänzchen aufgenommen. Wie ich sehe, kommst Du mit der 250D bestens zurecht. Mir gelingt das leider überhaupt nicht.
    LG Elke
  • r o l f WENGENroth 24. Mai 2010, 18:18

    Eine wunderbare Komposition, wie eine Sinfonie.
    lg rolf
  • Eva Maria Zernig 24. Mai 2010, 12:52

    @Klacky:
    Oh, ja, jetzt habe ich es verstanden :-)))
  • Klacky von Auerbach 24. Mai 2010, 11:19

    Eva Maria,
    da hast Du mich mit Wissen und Wollen mißverstanden. Ich meinte das ganz anders, aber Du bezogst es auf Klappertopf.
    Nun ja, was nicht ist, kann noch werden, meint Dr. Julius Borg.
  • Lori_ 24. Mai 2010, 10:24

    schön zart, gefällt mir sehr

    vg lorant

  • LindeA. 24. Mai 2010, 9:38

    Ein sehr interessantes Blütenmakro, schön fotografiert!

    LG
    Linde
  • Marcel Stieger 24. Mai 2010, 8:42

    Sehr fein
    Marcel
  • Anett Kunstmann 24. Mai 2010, 1:08

    als ich finde die Pflanze sehr ansehnlich .. die Farben in deinem Bild harmonieren gut
    LG anett
  • Eva Maria Zernig 24. Mai 2010, 0:22

    @Esther Fischer:
    Ausnahmsweise ist das Foto gar nicht bearbeitet - nur ein kleine Optimierungen im RAW, aber sonst nichts.

    @Klacky:
    Aber Du bist doch kein Klappertopf ... auch wenn Klappern schon mal zum Handwerk gehört :-) Und die ganze Zeit auf einer - wenn auch landschaftlich herrlichen - Wiese zu stehen, wäre Dir bestimmt zu langweilig.Da passiert viel zu wenig - kein Frauenarzt, keine Szenen einer (Vogel-)Ehe ... es ist nur wunderschön friedlich dort.