Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Seith von Benrath


Basic Mitglied, Frankfurt

Es zieht wie Hechtsuppe

Bei der Wettervorhersage auf dem Main Tower zog es wie Hechtsuppe,der Moderator blickt auf den Teleprompter.

Der Begriff Hechtsuppe kommt aus dem jiddischen " hech soppa " , was soviel bedeutet wie " starker Wind ". Hechtsuppe ist nach diesem Begriff abgeleitet.

Mainz heute 3-8°C bis Mittwoch 2-6°C

Kommentare 18

  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 15. November 2007, 17:05

    Glühweinwetter!
    Der sieht durchgefrohren aus!
    Schöne Grüße

    Peng
  • AGo. 13. November 2007, 22:12

    eine super aufnahme vom wetterfrosch aber dort oben möchte ich jetzt auch nicht stehen bei diesem wetter.
    LG Angelika
  • H.-W. 13. November 2007, 17:23

    Schöner Farbkontrast.
    LG H.-W.
  • Zwecke 13. November 2007, 14:17

    da oben möchte ich jetzt auch nicht stehen bei dem wetter..grins
    tolle aufnahme vom wetterfrosch.
    lg horst
  • Bogie 13. November 2007, 13:07

    Klasse Portrait und tolle Info.LG Norbert
  • Ana- Maria 13. November 2007, 11:35

    was machst du denn bei einem wettermoderator ansager ?

    den frosch kenne ich :)
    und den andren blauen frosch auch :)

    lg
    ana
  • Jürgen Cron 12. November 2007, 23:38

    Das sage ich auch immer:-))) Jetzt sag bloß du warst jetzt da oben, ja mußt du ja schon sonst wäre das Foto ja nicht da;-) Das ist eine Lokation die ich unbedingt auch nochmal besuchen will!

    Liebe Grüße, Jürgen...
  • pictures4art de 12. November 2007, 21:37

    Klasse Info. Was man alles so nicht weiß.

    Foto naja, als Doku gut.

    LG Klaus
  • Sigrid Detemple 12. November 2007, 18:52

    Mit dem Moderator möcht ich auch nicht tauschen.
    Er wirkt doch arg verfroren.
    Klasse Portrait und interessante Info.
    lg Siggi
  • Günni 12. November 2007, 15:28

    Darf mich gleich mal anschließen: ich finde es auch klasse.
    LG Günni
  • Patrick Heppenheimer 12. November 2007, 14:28

    Der Frosch hat ja einen geilen Blick drauf, nicht schlecht.
    Hechtsuppe kannte ich zwar, aber wo der Begriff herkommt
    wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.
    vg Patrick
  • Alina Sickert 12. November 2007, 13:44

    danke für die Aufklärung! hier ists wechselhaft wie nischt .. würde in den April passen!
  • Robert Wohlgemuth 12. November 2007, 13:39

    Vielen Dank für die Info! Gerade letzte Woche haben wir uns im Büro unterhalten, woher der Name wohl kommt!
  • Joachim Kalkhof 12. November 2007, 13:33

    Danke für die Info!
    LG Joachim
  • skysegel 12. November 2007, 13:22

    Wirkt ganz anders wie im TV. Sehr feines Portrait!
    Danke für die Info,man lernt doch immer wieder was in der FC.
    LG Jens