Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es wird nie wieder transportieren Teil 1/2

Es wird nie wieder transportieren Teil 1/2

1.920 21

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

Es wird nie wieder transportieren Teil 1/2

Grube Göttelborn

Hammer Kontraste durch das fast Dunkle im Vordergrund und hinten das schon sehr helle Sonnenlicht. Viel getrickst mit DRI und dem überblenden der Fotos. Hoffe man merkt das nicht mehr. Das Stativ wollte auch nicht wie ich wollte mit mir auf dem Förderband. Wie viele Fotos ich gemacht hatte wegen der Luft anhalten usw....

Das helle Foto hatte beim Belichten:

EXIF
Camera
Make SONY
Model DSC-F828
Exposure time 15 s
F-number 5
ISO speed ratings 64
Date/time original 17.01.2004 14:57:15
Metering mode Pattern
Flash Flash did not fire [off]
Focal length 8 mm x 4 = 32mm (KB)
Exposure mode Manual exposure
Contrast Normal
Saturation Normal
Sharpness Normal

Kommentare 21

  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 26. Januar 2004, 11:18

    das bild ist von der aufnahmetechnik einwandfrei. aber irgend wie sagt mir das motiv nicht so zu.

    lg axel.
  • Wolfgang Jäckle 25. Januar 2004, 23:21

    Toller Bildausschnitt und wie immer gut belichtet!
    Gruß Wolfgang
  • Felix H. 25. Januar 2004, 13:16

    Technisch und vom Aufbau her eine einwandfreie Arbeit! Gruß Felix
  • Jörg Schönthaler 25. Januar 2004, 12:30

    alles schon geschrieben . kann nur mein lob aussprechen.
    grüße jörg
  • Christian. Müller 25. Januar 2004, 11:40

    Schöne Wirkung, gefällt!

    Da drinn musses ja Arsch dunkel gewesen sein, wenn du 15s belichten musstest...

    ciao
    chris
  • Michael Kindtner 25. Januar 2004, 2:16

    Sehr schön,der Aufwand hat sich gelohnt. Ein tolles Motiv.Ich ärgere mich dass ich nicht dabei war. :-)
    grüße,michael
  • Charlotte Steffan 25. Januar 2004, 0:41

    Klasse Stefan, saubere Arbeit!!
    LG Charlotte
  • Manfred Geyer 24. Januar 2004, 23:53

    Kann mich den anderen nur anschließen.
    Gruß Manfred
  • Frank Fischer 24. Januar 2004, 23:12

    hey das ist doch wieder die echte alte zimermannsche qualität! die neu gut im griff! bearbeitungsspuren sehe ich keine, motiv gefällt mir eh! die tiefenwirkung ist erstaunlich!

    lg frank
  • Camboy X 24. Januar 2004, 22:57

    Klasse... Was DRI so alles bringt... Schärfe und Motiv sind wiedermal Top!
  • Andre Hellmich 24. Januar 2004, 22:56

    Also die Entstehung klingt ja nach echtem Streß ... aber ich muss mich den anderen anschliessen ... die Mühe hat sich mehr als gelohnt!!!
    Licht, Kontrast und Farben finde ich sehr gelungen.
    Machmal wirkt es erst recht wenn es ein wenig überstrahlt ist.

    Oben ist es mir einen ganz kleinen Tick zu eng.

    lg aus Berlin
    der André
  • TK Photodesign 24. Januar 2004, 22:54

    Hi Stefan,

    starkes Bild.
    Mir gefällt Deine Kamera immer besser ;-)
    Mir gefällt das Spiel mit der ungleichen Symmetrie.

    Gruß Thomas
  • Belfo 24. Januar 2004, 22:19

    Der Aufwand hat sich gelohnt. Die leichten Überstrahlungen an den Fenstern stören mich überhaupt nicht, vielmehr finde ich, dass das Bild dadurch sehr authentisch wirkt.
  • Gerd R. 24. Januar 2004, 21:39

    habe hier auch nix zu meckern stefan. haste sehr fein gemacht.
    l.g. gerd
  • Anne G. 24. Januar 2004, 21:30

    die technischen probleme hats du super gut gemeistert, eine echt gelungene aufnahme! lieben gruß, anne