Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen, Dresden

Es wird Frühling

Frühling im Stadtgarten Bremen-Vegesack

Die Weserpromenade, im Hintergrund der Dreimaster Schulschiff Deutschland
Der gut zwei Hektar große Stadtgarten in Vegesack erstreckt sich entlang der Weserpromenade zwischen der Weserfähre und der Gläsernen Werft. Am Fuß der Steilhänge finden sich viele fremdländische Bäume, ein Staudengarten und ein Rosenhang, weiter oben sind Stadtvillen und Kapitänshäuser zu sehen. Von der Weserpromenade und den Aussichtspunkten aus lassen sich der Weserbogen, die Werften und der Schiffsverkehr überblicken.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegesack

Blumen aus aller Welt zu Hause in Vegesack

Der eigentliche Vater des Stadtgartens ist der Arzt Albrecht Wilhelm Roth, der Ende des 18. Jahrhunderts auf einer öden Sandfläche am Weserufer ein ideales Gebiet für seine naturwissenschaftliche Arbeit fand.
Immer wieder bat Roth, Kapitäne und Reisende, ihm Pflanzen aus aller Welt mitzubringen, die dann auf dieser Fläche gepflanzt wurden. Seitdem ist eine lange Zeit vergangen.
Der Stadtgarten hat sich bis zum heutigen Tag zu einem wahren Kleinod entwickelt, er ist ein Ausflugsort von hoher Bedeutung mit einem großen Erholungswert. Es gibt viel zu sehen: zum Beispiel neben den seltenen Sträuchern und Bäumen in den Sommermonaten die große Anzahl von farbenprächtigen Blumen, die die Rabatten so bunt machen. Oder, mal nicht botanisch, der Schlepper "Regina": Wo kann man schon einmal einen alten Kahn von unten betrachten
Quelle: http://www.ortsamt-vegesack.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen194.c.1828.de

Kommentare 4

  • Angelika Perlet 27. März 2012, 18:32

    Mag ich! Sehr, sehr schön!
    LG Angelika
  • Susanne 1972 27. März 2012, 17:30

    Saubere Arbeit, super freigestellt, schöne Farben, mag ich sehr!
    Lg, Susanne
  • Birgit Presser 27. März 2012, 16:23

    HERRLICH, diese Magnolienblüte!!!
    LG,Bibi
  • PUFI 27. März 2012, 16:15

    Traumhafte Aufnahme mit einem großartigen Schärfeverlauf !

    LG Pufi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Waldschlösschenbrück
Klicks 468
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.4 mm
ISO 100