Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen, Dresden

Zaubernuss, Hamamelis X intermedia „Ruby Glow“

Vorgestern machte ich meine erste Inspektion im Rhododendron Park Bremen um nachzusehen wie weit dieses Jahr schon die Flora ist? Ob man schon was blühendes entdecken kann?
Da es diesen Februar auch in Bremen ungewöhnlich kalt war sieht es dieses Jahr zur Zeit noch sehr kahl aus. Zwei Blüten habe ich entdeckt. Die Winterlinge Sie war aber neben der Hamamelis, die ja schon im Winter noch früher blüht, die einzige. Nicht mal die Schneeglöckchen blühen in Bremen ihre Glöckchen sind noch zu. Hier wird sich aber ein Sachkundiger finden, der mir sagen kann was das für Blüten sind?



Vor vier Jahren blühte sogar schon der erste Rhododendron.



Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Waldschlösschenbrück
Klicks 813
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 26.0 mm
ISO 100