1.048 14

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Es war einmal

Auf dem Flug von FRA nach EWR (Newark, New-York) 1991 war der Blick ins Cockpit noch erlaubt.

Als Meteorologe war es natürlich interessant, etwas über die Routenplanung zu erfahren.

Kommentare 14

  • Michael Heynemann 2. November 2018, 9:50

    Drei Triebwerke - was könnte das gewesen sein?

    LG Michael
  • Objek-tief 29. August 2018, 9:05

    instrumentierung analog, doch der autopilot flog... ;-)
    lg bernd
  • Jochen D 5. April 2015, 23:53

    Wer hätte hier gedacht, dass nur ein paar Tage später die Vorgänge in so einem Cockpit zu einer traurigen Aktualität werden würden.
    LG Jochen
  • cherz 27. März 2015, 16:48

    da werden Erinnerungen wach ...
    In der heutigen Zeit leider undenkbar, diese Aufnahme !
    Danke dafür !
    LG
    Christian
  • magic-colors 23. März 2015, 19:44

    Wirklich ein toller Blick ins Cockpit. Ab und zu erhascht man so einen Blick noch, aber meist hat man keine Kamera zur Hand. :-) lg aNette
  • DDA 23. März 2015, 10:49

    Eine wunderschöne Erinnerung, die heute leider nicht mehr wiederholbar ist. Naja, in den Augen mancher ist ja jeder, der mal ins Cockpit schauen möchte, ein potentieller Terrorist... :-((((
    Ein Dreistrahler - eine DC-10/MD-11 oder eine Tristar?

    VG
    Axel
  • xyz 20. März 2015, 17:59

    Eigentlich schade, aber verständlich. Ich weiß noch, wie aufregend es war, mit 15 Jahren mal ins Cockpit einer IL14 zu dürfen - auf dieses Erlebnis müssen die Kinder heute verzichten...
    Gruß Ulf
  • Hotzenwäldler 20. März 2015, 4:50

    ..um diese Aufnahme beneide ich Dich.
    Georg
  • Jochen D 19. März 2015, 23:01

    Ja, leider stimmt das "es war einmal". Wer es da verpasst hat, dem bleiben dann heute nur die an vielen Flughäfen installierten Flugsimulatoren. Glückwunsch zu deinem Erinnerungsfoto vom Besuch in einer echten Pilotenkanzel.
    LG Jochen
  • Folke Olesen 19. März 2015, 22:39

    @Manne & Kirsten: Jo, auch damals flog man mit Autopilot. Vielleicht lümmeln wir uns auf der Autobahn im Auto bald auch so - hätte was.
    Gruß Folke
  • Kirsten G. 19. März 2015, 22:36

    Oh ja, aber heute denke ich ist der Blick ins Cockpit nicht gerne gesehen....Schon wegen der Sicherheit nehme ich an. Feines Bild von dir und die sitzen eigentlich ganz relaxt da.
    Lg
    Kirsten
  • Himmelsstürmer 19. März 2015, 22:20

    Wie für mich gemacht, diese Aufnahme. Toll !!! Stimmt, heute kommste da eigentlich nicht mehr rein. Schade!
    Ich kenne nur die Cockpits der kleinen Sportmaschinen, das in einem Airliner ist mir bislang (noch) verwehrt geblieben.

    HG Ulli
  • durchblick 19. März 2015, 21:53

    die sehen ja ziemlich entspannt aus.....
    Schönes Foto, bestimmt selten.
    LG Manne