1.653 10

B. Anton Werner


Premium (Pro), aus dem Harz

es war einmal

... gerade bin ich am Vitrine putzen ...
Das war meine erste Spiegelreflexkamera.
Das Teil ist geil und als ich sie mir gönnte, hatte ich Konfektionsgröße 46 ...
Alles ist vergänglich.

Kommentare 10

  • Klaus-Peter Heckler 10. April 2024, 21:14

    ich habe auch noch analoge Kameras in der Vitrine. Vielleicht hole ich sie nochmal raus.
    LG Peter
  • LeBreton 8. April 2024, 14:43

    Dieses gute Stück stammt noch aus der Zeit, in der man sich sehr genau überlegen musste, welches Motiv fotografierwürdig war. Wahrscheinlich funktioniert die Kamera noch heute einwandfrei.   VG Klaus
    • B. Anton Werner 10. April 2024, 11:14

      ... "ordentliche" Leute fotografierten auch hauptsächlich im Urlaub und zu Familienereignissen. Mehr war schon dekadent. 
      Das war kurz nach der Zeit, in welcher wir mit der Kofferheule im Arm an der Ecke standen und die halblangen Haare schüttelten.
      Mach es gut und vG dann
  • alicefairy 8. April 2024, 11:39

    guter Beitrag
    Lg Alice
  • Richard Bartlitz 8. April 2024, 11:33

    Das war schon eine Optik der besseren Art. Ich hatte noch eine EXA Ia. Einige der Bilder sind heute noch vorzeigbar. VG Richard
    • B. Anton Werner 10. April 2024, 11:08

      ... da ist was dran Richard. Allein der Entschluß zum Kauf dauerte schon ewig. 
      Wenn man an die Handhabung, das Entwickeln, die Archivierung denkt, dann merkt man doch, daß es schon eine ganze Weile zurück liegt. 
      Was soll`s. Laß es Dir gut gehen und vG über den Berg.
  • hajosch 8. April 2024, 11:22

    hallo anton, es war auch meine erste und hatte auch viel freude mit ihr!
    hans
    • B. Anton Werner 10. April 2024, 11:02

      ... hallo Hans, das ist cool. Belichtungsmesser die man hier extra mit bei hatte, hab ich auch noch. 
      Das Fotolabor ist nach knapp 30 Jahren verpackt im Keller, beim letzten Umzug im Sperrmüll gelandet. 
      Laß es Dir gut gehen, vG dann
  • Hellmut Hubmann 8. April 2024, 11:06

    Nach der ersten PENTI folgte die 2B.
    48 - weiter habe ich es nicht gebracht. Meine  Jeans von damals passen noch. So kann das sein.
    • B. Anton Werner 10. April 2024, 15:12

      … es ist viel mehr wert über Jahre fit zu bleiben, als Trends hinterher zu jagen Hellmut. Laß es Dir gut gehen und viele Grüße dann.

Informationen

Sektion
Views 1.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM5
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten