Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilka M.


Free Mitglied

Es ist zum Läuse melken...

In einem Busch gleich neben unserem Zelt waren diese Ameisen emsig dabei, Läuse zu melken. Dabei wedelten sie unablässig mit ihren Fühlern um die winzigen Blattsauger herum, um ihnen den begehrten Honigtau zu entlocken.
Wegen der relativ schlechten Lichtverhältnisse unter dem Blatt und der ständigen Bewegung der Ameisen musste ich für die Aufnahme eine ziemlich hohe ISO-Einstellung wählen, wodurch das Bild leider relativ stark verrauscht ist.

Pentax K10D mit 100mm Makroobjektiv und 1,7x Telekonverter auf Stativ (ISO400, 1/60sec, F8)

Kommentare 2

  • OZO 1. Juli 2008, 18:27

    Die Szene hast Du gut erwischt und umgesetzt. Das Problem mit den sich bewegenden Ameisen habe ich auch! =). Bei Dir schaut`s richtig gut aus.
    Grüße, Oliver.
  • Tanja Seine 22. Juni 2008, 14:19

    Ein sehr schöne Makro hast Du da eingestellt- herrlich, wie genau die Schärfe liegt, und der Bildschnitt gefällt mir ebenfalls ganz besonders!
    LGTanja