Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
331 1

Ilka M.


Free Mitglied

Abhängen...

Diese prachtvolle Kürbisspinne hat sich diagonal unter unserem Tarp entlang bis in die angrenzenden Büsche gesponnen und mich so dazu animiert, ihr etwa eine Stunde lang mit Stativ und Makroobjektiv - unter diversen Flüchen ob der Agilität des kleinen Krabblers und dem miserablen Timing der Windböen - hinterherzuturnen.

Bei dieser Aufnahme hing die Spinne kopfüber - und für einen Augenblick tatsächlich auch bewegungslos - an ihrem Faden vom Tarp herab, was mir - jedoch nicht ohne einige Verrenkungen - ein Foto aus dieser wie ich finde recht interessanten Perspektive ermöglichte.

Pentax K10D mit 100mm Makroobjektiv auf Stativ (ISO100, 1/250sec, F8)

Kommentare 1

  • Mario Piepenburg 22. Juni 2008, 14:54

    Eine wirklich sehr interessante Perspektive. Die Farben der Beine sind klasse und die Haare erst recht.
    Der Schärfeverlauf ist gut und ich weiß wie schwer das zu machen ist, wenn Wind weht und die Biester einfach nicht still halten wollen.
    Schönes Macro.
    LG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Klicks 331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz