Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ilka M.


Free Mitglied

Kürbisspinne

Auf dieser Aufnahme aus meiner "Kürbisspinnenfotosession" kann man wie ich finde besonders schöne Details erkennen: die sechs Augen, die Stacheln an den Beinen, die abwechslungsreiche Körperfärbung...

Pentax K10D mit 100mm Makroobjektiv auf Stativ (ISO100, 1/750sec, F8)

Kommentare 3

  • Mario Piepenburg 22. Juni 2008, 21:20

    Ich denke Kürbisse sind eher Gelb-Orange.
    Na wer weiß.
    Trotzdem tolles Foto.
    Ich wünsche eine schöne Woche.
    LG Mario
  • Ilka M. 22. Juni 2008, 20:03

    @Mario:
    Laut Wikipedia trägt diese Spinnenart ihren Namen wegen der glänzenden, gelblich-grünen Färbung des Hinterleibs.
    Sind Kürbisse gelblich-grün-glänzend ?-)
  • Mario Piepenburg 22. Juni 2008, 14:56

    Wow es wird ja immer besser. Eine klasse Aufnahme einer wunderschönen Spinne. Ich habe noch nie von der Kürbisspinne gehört, wie kommt die denn zu ihrem Namen ?

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz