RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

...es blinkt ein einsam Segel...

....eigentlich wollte ich den verpassten Mondaufgang vom Vortag nachholen, nix war's

Das Segelboot sollte Ersatz sein
am 17.09.2016

WB Wolken

(imgl 5072_sharp LS)




Kommentare 24

  • Dorothee 9 5. Mai 2017, 15:15

    Als Nichtseglerin weiß ich es nicht: ist das ein Traum jeden Seglers oder eher das Gegenteil ? Also den stürmischen Wellengang meine ich jetzt.
  • Monika Arnold 29. Januar 2017, 22:34

    herrliche Wellen in Deinen schönen Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Velten Feurich 2. Oktober 2016, 4:47

    Aber da ging es wellenmäßig schon ganz schön zur Sache, aber wer dort sehgelt versteht sicher sein Handwerk in der Regel bestens...Sehr schönes Motiv, das gut rüberkommt. Herzliche Grüße Velten
  • Rosenzweig Toni 1. Oktober 2016, 20:43

    Hallo Roland
    Gut gestaltet und der Wellenkam belebt es zusätzlich.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • † gre. 21. September 2016, 22:12

    ....ein absolut gleichwertiger Ersatz !
    LG gre.
  • Rumtreibär 21. September 2016, 16:03

    sehr gut diese windige Stimmung
    carpe diem, carpe lucem - Dieter
  • Ruth U. 19. September 2016, 17:55

    Das finde ich richtig gut, klasse gemacht mit der tiefen Perspektive.
    LG Ruth
  • Dirk Singer 19. September 2016, 17:21

    Frei nach den Roten Gitarren ,, Wenn der Wind auf dem Meer schlafen geht ,, . Hier hat der Wind aber nicht an Schlaf gedacht ; ).Feine Aufnahme.
    Lg Dirk
  • Treck 19. September 2016, 13:45

    Hallo Roland,
    habe den Film als kleiner Schnulli auch gesehen.
    Film und Foto sind oder waren beeindruckend.
    Wie lange machst Du Rügen noch unsicher?
    VG Achim
  • Roland Zumbühl 19. September 2016, 9:24

    Das Motiv braucht mehr ISO und eine schnellere Verschlusszeit, damit das Segelboot scharf abgebildet ist. Die Blende hat sich auf die markante Welle eingestellt. An und für sich wäre die Aufnahme so in Ordnung, aber ich merke, dass meine Augen immer wieder sehr schnell zum Boot hinschauen und dann ob dessen Unschärfe schnell ermüden.
  • Heide G. 19. September 2016, 9:12

    was für übers Sofa -
  • ralf mann 19. September 2016, 9:07

    Gefällt mir! Die aufgewühlte See mit ihren weißen Wellenspitzen
    und das dezentrale Boot. Dein Bildtitel ist einem Filmtitel entnommen.
    War ein spannender, damals sowjetischer Kinderfilm. Gruß Ralf
  • Hartl Johann 19. September 2016, 0:25

    Das schaut stürmisch aus.
    VG Hans
  • Soffie Winter 19. September 2016, 0:03

    Sieht klasse aus. Wie klein wir doch sind ^.^ Ein Tröpflein auf das Meer.
    Guten Start in die Woche, lieber Roland.
    LG Soffie
  • Urs V58 18. September 2016, 22:51

    Einen würdigen Ersatz hast du gefunden. Dieses Motiv würde sich sehr gut für ein Gemälde eignen. Sehr eindrücklich! LG Urs

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 4.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 18-270mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 270.0 mm
ISO 400