Jolifanto1960


Premium (World), Mutlangen

Erleuchtung

Gestern war ein ziemlich erfolgloser Fototag: der Sonnenaufgang fiel auf der Alb wegen Hochnebel aus, anschließend wurde ich von einer mobilen Radarfalle geblitzt ...
Viele Stunden später - im Ries - gab´s dann doch für wenige Minuten eine Erleuchtung!

Kommentare 19

  • Edwin Lukas 2. Dezember 2021, 18:44

    Ende GUT Alles GUT :-))
    Das Bild mit Titel solltest Du nach Berlin schicken.
    LG Edwin
  • Monsieur M 27. November 2021, 9:47

    Wegen der Radarfalle sage ich jetzt erst mal nix und konzentriere mich auf Dein tolels Foto. Das Hauptmotiv hast Du einmal mehr meisterlich freigestellt.
    LG Norbert
  • Gregor Thelen 25. November 2021, 16:37

    In der Schlichtheit liegt der Reiz dieses wunderbaren Bildes.
    Der schmale, grüne Streifen im Vodergrund worauf sich die Kiche erhebt, gegen den wunderschönen,vernebelten, blauen Himmel, dem Du berechtigter Weise,so viel Platz einräumst, machen den Reiz dieses Bildes aus.
    Das würde mal ich nicht als erfolglosern Tag ansehen, oft ergeben sich doch genau aus solchen Situationen die besten Fotos.
    Mir gefällst auf alle Fälle besonders gut, wegen dem durchzogenen blauen Himmel, gegen die grüne Wiese,
    LG Gregor
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 24. November 2021, 13:00

    Schön gestaltetet Aufnahme! Das du dem Himmel viel Raum gegeben hast, passt natürlich gut zum Motiv. Wenn auch der Himmel durch die wahrscheinlich starke Bearbeitung sichtlich rauscht.
    Hier würde mir - wie öfter bei deinen Motiven - sofort in den Sinn kommen, dort einen Mondauf/untergang zu realisieren.
    Lg Jochen
  • Kilian Brügger 23. November 2021, 19:13

    Der geometrisch gegliederte Hügel, das klare brillante Kirchlein welches die dunkle Macht der Baumgruppe auf Distanz zu halten scheint,
    bilden einen grossartigen Kontrast zum verschwommenen Himmel.
    Ein Bild zum geniessen Jürgen.
    LG Kilian
  • Anne Berger 22. November 2021, 20:12

    Diese Art von Himmel liebe ich, der leichte Glanz ist einfach faszinierend. Das Motiv und die Bildgestaltung vom Feinsten.
    LG Anne
  • gnibbel 22. November 2021, 16:19

    genau das Gleiche ist mir auch wegen einem Fototermin passiert. Seitdem kann ich Zugfahrpläne lesen und weiß wie man eine Zugtür öffnet :-)! Und habe beim laufen abgenommen. Immer nur das Positive sehen.
    Aber mein Bild war leider nicht so schön wie das von dir gezeigte.
    Minimalismus pur, Alles im Blick wo es hingehört und dazu herrliche Farben. Besonders der Himmel ist richtig schön geworden.
    Wirklich ein tolles Bild! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Bernd
  • DeVo 22. November 2021, 15:30

    ich finde das macht es am Ende zu einem durchaus erfolgreichen Fototag. Ist doch wunderbar gemacht !!
    HG D.
  • Elke Wisniowski-Virano 22. November 2021, 9:53

    Lieber Jürgen, wie man an dieser Klasse Aufnahme sieht, alles hat einen Sinn im Leben!! Wäre kein Hochnebel gewesen und wärst du nicht geblitzt worden, hätte es dich nicht dorthin verschlagen, wo du dann die Erleuchtung erfahren konntest!  :-))))
    Von daher, ein grosses Lob von mir als kleine Entschädigung :-)))) L.G. Elke
  • Stefan Jo Fuchs 22. November 2021, 7:32

    einsame Klasse das Foto!
    lg stefan
  • gatst 21. November 2021, 23:06

    Fantastisch die Farben, ein feines Motiv ist die Kapelle auf dem sanften Hügel. Ja so kann es einem gehen auf der "Jagd" nach feinem Licht.
    Gruß Adolf!
  • auma 21. November 2021, 21:34

    Schön, dass Du schreibst, wie unser aller Leben auch hin und wieder ist: bunt und vielgestaltig und manchmal auch ärgerlich wegen Überflüssigem... Dein Foto ist dafür sehr gut geworden. Ich kann mir das auch gut in sw vorstellen: die Reduktion auf das Wesentliche auch noch über den Verzicht auf die Farben fortsetzen und intensivieren...
    LG Markus
  • Elke 21. November 2021, 20:55

    Tja, manchmal gibt es so Tage. Aber du wurdest ja dann doch noch entschädigt. Super Bildaufbau. Das kleine Kapellchen steht exponiert auf einem Feld mit Schwung und Harmonie. Und du sollst bei Hochnebel ja auch nicht so rasen ... :-))) LGE
  • Tekla-Maria 21. November 2021, 19:42

    Geduld zahlt sich aus ;-)
    ein herrliches Bild!!
    LG Sonja
    • Jolifanto1960 21. November 2021, 19:51

      Danke Sonja, wird aber vermutlich ein teurer Spaß. Wahrscheinlich war ich einfach zu ungeduldig.
      Viele Grüße
      Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 21. November 2021, 19:29

    Sehr gute Landschaftsaufnahme!
    LG Vitoria