Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens.Thieme


Basic Mitglied, Gera

Erlenzeisig

Dieser kleine "Frühaufsteher" genoss heute die Morgensonne.
Ich habe ihn im Winter öfters an der Futterstelle beobachten können und freute mich, daß der kleine Kerl die "harte Zeit" nun hinter sich hat...!

Danke an Marko König und Alfred Bergner!

Kommentare 11

  • Christian Schmidt79 20. April 2008, 0:00

    klasse getroffen mit tollem Licht

    lg Christian
  • Sonja Haase 10. März 2008, 21:57

    Wie niedlich im Morgenlicht! Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.
  • J Niedels 7. März 2008, 21:54

    Ein knuffiges aufgeplustertes Kerlchen.
    Erlenzeisig hab ich noch nie gehört...sehr peinlich...
    ;-)
    LG Niedels
  • Torsten Jantsch 2. März 2008, 22:04

    eine unwahrscheinlich gute Aufnahme ; guter Bildaufbau und eine super Schärfe


    VG Torsten
  • Miss Mykel 27. Februar 2008, 17:50

    Einfach süß.Und dazu diese Schärfe.Ist doch bestimmt mit Tele und Stativ fotografiert.

    L.G.MM
  • Stefan Albat 24. Februar 2008, 23:27

    Ja der sieht in seinem Laubbett ja mal klasse aus ....

  • Mathias Rothmann 24. Februar 2008, 17:00

    Eine ganz ganz starke Aufnahme! Gefällt mir super, obwohl ich sonst mit Tieren gar net so viel am Hut habe.
    vG Mathias
  • Jens.Thieme 23. Februar 2008, 21:19

    @Marko König und Alfred Bergner
    zunächst vielen Dank für die Anmerkung.
    Das ist mir ja ein wenig peinlich - hatte ich doch im meinem Bestimmungsbüchlein nachgesehen...!
    Im Nachgang ist die Unterscheidung Girlitz - Erlenzeisig vielleicht doch schwierig...!?

    Jens
  • Alfred Bergner 23. Februar 2008, 21:00

    Prima von dir, hatte ich doch auch einen Erlenzeisig vor wenigen Tagen aufgenommen und in die FC gestellt. Den hast du super erwischt und man freut sich über so eine gelungene Aufnahme.
    LG Alfred
  • Marko König 23. Februar 2008, 20:57

    Gelungene Aufnahme. Da hst du einen Erlenzeisig (Carduelis spinus) erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • -anDREas- 23. Februar 2008, 20:35

    Schärfe und Motiv sind super.
    Gruß Andreas