Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flusslandschaft im Osterland

Flusslandschaft im Osterland

344 5

Jens.Thieme


Basic Mitglied, Gera

Flusslandschaft im Osterland

Flußlandschaft in der Nähe des Kloster Mildenfurth bei Wünschendorf.
Eine Aufnahme, die mit Verlaufsfilter entstand. Zugegeben meine erste Erfahrung mit diesem Filtersystem. Ich bin deshalb über Kritiken und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Irgendwie reizte mich diese Möglichkeit der Fotobeeinflussung. Ich hoffe, es gefällt...!

Kommentare 5

  • Miss Mykel 21. März 2008, 12:19

    Harmonisch,ruhige Farben und dazu das verspielte wilde Wasser.Schönes kontrastreiches Thema,bezaubernd aufgenommen.
    L.G.MM
  • Daniel Hutfilz 17. März 2008, 19:59

    die bea rockt ... macht so eine warme stimmung .. im original ist es bestimmt ne nette aufnahme, aber auch schon vielgesehen .. mit einsatz von stilmitteln gibt man dem bild etwas schliff und pepp ... zumindest sorgt man für gesprächsstoff .. gute arbeit ;o)

    ° grüße daniel °
  • Mathias Rothmann 3. März 2008, 11:32

    Das ist wieder eine ganz starke Aufnahme. Mit einem Verlauffilter hab ich noch nie gearbeitet aber einen Pol und einen Graufilter hab ich immer dabei.
    vG Mathias
  • Alfred Bergner 2. März 2008, 17:41

    Mit Verlaufsfilter habe ich noch nicht gearbeitet. Ich finde auch, es verfremdet etwas die Wirklichkeit. Es ist ein prima Motiv. Den Polfilter circular habe ich im Prinzip immer drauf.
    LG Alfred
  • Heinz 2 2. März 2008, 15:53

    Eigentlich eine schöne Landschaftschaftsaufnahme.
    Aber ich kann mit Effektfilter sehr wenig anfangen, Da sie meistens die Bilder verschlimmbessern.Ist aber natürlich Geschmacksache.Ich finde in der Digitalen Fotographie sind sie ausser dem Pol und vielleicht dem Graufilter überflüssig.
    VG Heinz