Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Oliver P. Bayer


Free Mitglied, Wonnegau

Entlang der Lahn

Nachdem die Einsätze der BR 225 im Lahntal nach dem Fahrplanwechsel am 14.6.09 zeitweise auf der Kippe standen, wurde kurzfristig eine Tour dorthin organisiert. Wäre schon schade, wenn wirklich alles auf Loks der BR 294 umgestellt werden würde, was ich allerdings nicht so recht glauben mag.

225 005 hatte am 12.6.09 die Ehre den 55469 von Wetzlar nach Koblenz-Lützel durch den Ort Aumenau zu ziehen.

Nikon D80 + Nikkor 18-105 DX VR
ISO 160, 1/640s, f/7,1, 35mm

Kommentare 8

  • Sandhöfer 27. Juni 2009, 21:59

    Klasse Bild !
    Da passt alles bei dem Motiv !
    Gruß aus MA
  • John Henry Deterding 27. Juni 2009, 20:39

    Immer wieder ein tolles Motiv. Von der Brücke hat man zudem noch viele Möglichkeiten.
    Gruß
    John Henry
    http://www.zugkommt.de/foto/img/1800_0091_.jpg
    http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=997&st=0&sk=t&sd=a&start=10
  • Roman Verlohner 16. Juni 2009, 14:00

    Als ich im März dort war, wollte kein Güterzug kommen. Deine Aufnahme finde ich wirklich sehr gelungen.
    Gruß Roman
  • Weltensammler 15. Juni 2009, 9:12

    Der erstaunlich lange Güterzug mach sich gut in diesem vielfältigen Motiv!
    VG vom Weltensammler
  • Andreas Tsrebo 14. Juni 2009, 14:56

    mit Kanuten und allem "drum und dran" ... sehr feines Motiv und schönes Bild
    VG
    andreas
  • Jens Naber (2) 14. Juni 2009, 1:04

    Gefällt mir auch ausgezeichnet!

    Der Fluss links ergibt zusammen mit dem Formsignal rechts ein herrliches Motiv - Noch dazu der schöne Zug: Klasse!

    Grüße, Jens
  • Thomas Reitzel 13. Juni 2009, 20:27

    Markus hat recht, und Du hast Dich sehr gut gekümmert!
  • markus.barth 13. Juni 2009, 11:37

    schön, dass du dich mal um das lahntal gekümmert hast, man sieht viel zu wenig von dort.
    klasse foto.