Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Englische Rose St. Cecilia aus dem eigenen Garten

... mal wieder eine St. Cecilia - es ist eine meiner Lieblingssorten...

St. Cecilia ist ein niedrig wachsender, buschiger, Strauch. Die Blüten haben anfangs einen Rose-Ton. Bei völlig geöffneten Blüten (schalenförmig) wechselt es in eine "Rahm"-Farbe.... Die Blüten stehen in leicht überhängenden Trieben. Die Blätter ähneln denen der alten Rosen. Sie hat einen starken myrrheähnlichen, balsamischen Duft. Sie ist ein Sämling von "Wife of Bath" und hat auch von deren Zuverlässigkeit geerbt. Eine sehr elegant wirkende Rose - an einem wunderschönen Strauch. Sie steht bei mir im Garten an der Nordfront des Hauses...
Austin, 1987


Arnim, Bettina von

Die Rose hab ich mit ins Bett genommen.
Was soll sie im Glas langsam welken -
überall sollt man ein Heiligtum der Natur mit herumtragen,
das frei macht vom Bösen,
wer kann in Gegenwart einer Rose nicht mit edlen Gedanken gefüllt sein.
Ich hab`s lieb, das Röschen, mit dem ich geschlafen hab, -
es war matt, nun hab ich`s ins Wasser gestellt, es erholt sich.









Kommentare 27

  • Moana zwo 28. Juli 2017, 21:52

    Blüte und Farbe sind ganz nach meinem Geschmack. Sehr schön hast Du sie aufgenommen. Der dezente Rahmen passt gut dazu.
    LG Diana
  • diesunddas 16. Juni 2015, 20:20

    Wunderschön Gruß vilja
  • isa54 14. August 2014, 0:13

    wunderschöne Rose und ein ganz tolles Foto.
    LG
    isabella
  • Pierre LAVILLE 3. Juni 2011, 8:11

    Magnifique rose
    +++++++
    Amitiés Pierre
  • Sundine 5. Januar 2010, 1:09

    Hallö, ich habe mir alle Deine Rosenfotos angesehen Traumhaft. Man erkennt Deine Liebe zur Natur in ihnen. Ich habe auch einen Rosengarten und sie sind mein Fotoopfer.
    Bis bald einmal
    Viele Grüße Sundine
  • nyhr 29. Oktober 2009, 16:17

    Bild und Text sind eine Liebeserklärung an Cecilia und ich bin gerührt.
    Liebe Grüße von Karin
  • bernardo braccini 3. Juni 2009, 3:38

    I MIEI COMPLIMENTI PER TUTTI I TUOI LAVORI !!!!
    mein Komplimente für alle deine Fotografien!
    Sei sehr gut!!!!!
    Bernardo
  • Marlies Frei 5. Juli 2006, 22:46

    Hallo Angelika Elvira,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Silberwurz-Blüte. Dadurch bin ich auf Deine Bilder gestossen und bin ganz begeistert von Deinen wunderschönen Rosen-Bildern. Ich kann ihren Duft förmlich riechen. LG Marlies
  • RoBo 5. Juli 2006, 20:05

    Wunderschöne Ablichtung dieser Rosenblüte. Schönes Licht und top Schärfe. Gruß Roland
  • Karl Adrion 4. Juli 2006, 10:05

    Hallo Angelika Elvira,
    mit sonnigen Grüssen aus der Porta Westfalica sage ich Danke für Deine Anmerkung.
    Ich freue mich mit Dir, dass Du eine solch feine und elegante Rose im Garten hast. Ich rieche schon den intensiven Duft einer englischen Rose nach Myrrhe mit einer Note von Zitrone und Mandelblüte. Die Hlg. Cäcilie ist die Schutzpatronin der Musik und der Musiker.
    Freundliche Grüsse
    Karl Adrion
  • Pixeldiary HS 4. Juli 2006, 9:45

    Ein ganz hervorragendes Rosenmakro in bester Schärfe und Belichtung.Kommt wunderbar zur Geltung vor dem dunklen Hintergrund.
    LG Helga
  • Liba Radova 2. Juli 2006, 23:34

    ganz profiarbeit!
    LG Liba
  • DorisBeate Frank 1. Juli 2006, 21:45

    Wunderschön !
    LG Doris
  • Elisabeth Pimper 1. Juli 2006, 21:05

    Du bist um deinen Rosengarten zu beneiden, eine schöner als die Andere
    Lg sissy
  • Sieglinde R. 1. Juli 2006, 17:21

    Wie feine Seide!
    LG Linde