Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

enggassig

Wer in Andeer dem Postauto begegnet,
auch als Fussgänger, weicht gerne aus ,-)

Kommentare 11

  • Arthur Baumgartner 1. Oktober 2013, 23:44

    Ich bin ein begeisterter Postauto-Fahrgast und staune immer wieder über die gekonnten und sicheren Fahrkünste der Chauffeure. Bewundernswert ist auch diese Aufnahme, bei der das Fahrzeug beinahe aus dem Monitor herausschlittert.
    VG Arthur
  • Hellmut Hubmann 1. Oktober 2013, 16:59

    Ein Verkehrsmittel als Maß der Dinge.
    Ein volles Postpäckchenauto mit Schweizer Schokoladentafeln wäre mir lieber, als ein leerer Bus mit vollem Horn
    Werden in diesem Posthornbus mehr Leute oder mehr Post befördert? An einen Postlinienbus kann ich mich noch erinnern. Das war aber lange vor fc und auch lange vor www.
    Zu den engen Strassen. Ein Bus von Berlin umzu mußte nach langer Tour auf der anderen Seite der Berge so die letzten 200 - 300m rückwärtes(!) fahren, um an das Hotel zu kommen. Die Berge ließen nicht mit sich reden. Die Häuser auch nicht. Der Bus war aber nicht gelb.
    LG
    Hellmut
  • Roland Zumbühl 30. September 2013, 14:06

    @ Ruth: Oh doch - ich hätte die Flagge noch gerne in voller Fahrt gesehen, d.h. flatternd ;-)
  • Ruth Bernegger 30. September 2013, 14:04

    in Andeer ist alles harmonisch:-) Der Schriftzug vom Hotel mit der Schweizerfahne passend zum Postauto. Mehr geht nun wirklich nicht!
    LG Ruth
  • Klaus Röntgen 29. September 2013, 19:53

    Spannende Inszenierung!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Robert Nöltner 29. September 2013, 10:55

    nicht nur enggassig, auch breitbussig. Da würde ich auch ausweichen. Sehr gut dokumentiert
    LG Robby
  • ruepix 27. September 2013, 18:34

    Halt, stopp! Der soll nicht über meine Tastatur rollen!
    LG Detlef
  • Sir Nicolas 27. September 2013, 11:47

    Ist eben doch ein Stueck Schweiz, der Postbus mit seinem charakteristisch klingenden Horn. Ebenso kleine Bergdoerfer! Gelungene Aufnahme!

    Viele Gruesse
    Nicolas
  • aeschlih 26. September 2013, 22:40

    Vielleicht in Andeer, doch du hast die Strassen gesprengt und dem Postauto nun frei Fahrt in die fc geebnet... ;-)
  • Gerda S. 26. September 2013, 19:19

    Sooo ein grosses Postauto für so einen kleinen Ort? Aber das Bild erinnert mich an Spanien:-) [http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/228444/display/19175828] Gruss Gerda
  • Elisabeth Schiess 26. September 2013, 19:11

    lieber enggassig als engstirnig, sonst könnts weh tun;-)
    Immerhin habe die Bündner beim Dorfbau an grössere Gefährte gedacht. Das Horn schallt so sonnigwarm!