Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ed. S.


Free Mitglied

Energy

Fuji FinePix 4900
Automatik, stativ, orginalausschnitt
serienaufnahme (max. 5 bilder / sec. bei opt. bedingungen)

Gestern wolte ich wieder sonnenuntergang fotografieren, sind blitze daraus geworden.

Kommentare 6

  • Edi Spriestersbach 18. Juli 2001, 16:07

    Blitze sind auch eines meiner Lieblingsmotive,so eine schöne Aufnahme ist mir aber noch nicht gelungen! Edi
  • Martin Schmitt 18. Juni 2001, 7:18

    Ich habe noch kein Foto gesehen, auf dem ein Blitz direkt vor der Nase des Fotografen in eine Überlandleitung einschlägt. Dazu gehört natürlich Glück, aber wenn man sich nicht so wie Du mit Kamera und Stativ von der Couch erhebt und nach draußen geht, wird man garantiert keins haben.

    Die Farben sind sehr angenehm. Da man rechts noch einen Sonnenuntergang zu sehen scheint, fragt man sich, ob es noch dämmerte, oder ob die ganze Helligkeit vom Blitz kommt.
  • Lutz-Peter Hooge 17. Juni 2001, 20:46

    Tja, mache Bilder werden anscheinend einfach übersehen. besonders wenn kurz danach noch mehrere hochgeladen werden, oder alle gerade mit Diskussionen mit irgendwelchen Akt-oder-auch-nicht-Akt-Bildern beschäftigt sind...
    Mir gefällt dein Bild sehr gut. Etwas weniger Vordergrund vielleicht.
    Es gab aber AFAIR schon mehrere Blitzfotos hier, aber dank fehlender Suchfunktion *hint* ist sowas immer recht schwer aufzufinden.
  • Ed. S. 17. Juni 2001, 20:37

    Hallo Martin und Maximilian,
    bin froh das wenigstens euch das bild gefällt. Ehrlich gesagt habe ich mehr rezonanz erwartet. Aber mei, wen die anderen die schrenke voller blitzfotos haben.;-)
    Oder ist die aufnahme slecht? Ich weis es nicht, weil ich nemlich noch keine blitzfotos hier in der FC gesehen habe.
    So kann ich es nicht verglichen.
    Gruß Edmund.
  • Martin Schmitt 15. Juni 2001, 10:44

    Wow, das ist ja der absolute Hammer. Sowas kommt bei Dir also raus, wenn Du mal eben im Automatikmodus auf den Auslöser drückst. Wahrscheinlich das beeindruckendste "Blitzfoto", das ich bisher überhaupt gesehen habe.
  • maxmax 14. Juni 2001, 21:50

    ich hab's auch schon mit den Blitzen versucht, hab aber nie getroffen :o)
    Das Bild ist ganz gut, wenn man die Seltenheit mitberücksichtigt.
    Gruß max*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz