909 17

Ro - der mit dem Objektiv hadert


kostenloses Benutzerkonto, dem nördl. Ruhrgebiet

Endzeitstimmung

Sieht schon ein wenig bedrohlich aus. Aber das schöne Wetter am Samstag Frühnachmittag liess die Stimmung nicht kippen. Gesehen in der Nähe des Kraftwerks Stockum/Werne bei Hamm in Westfalen

Kommentare 17

  • Annette Ralla 30. August 2009, 20:11

    Das kam mir doch irgendwie bekannt vor. Dort war ich ebenfalls und habe gleiches Motiv während eines Workshops fotografiert.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG Annette
  • islay mist 19. März 2009, 21:32

    bin durch zufall über deinen mitgliedsnamen gestolpert und mir ist dieses bild sofort ins auge gestochen;-))
    wunderbare bildidee und gestaltung, würde gerne mal sehen wie es von diesem standort bei nebel aussieht...

    lg olaf
  • † Ernst Hobscheidt 29. Januar 2009, 21:08

    klasse diese Bildaussage. Ein tolles Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Helga Und Manfred Wolters 26. Januar 2009, 15:00

    stimmiger titel zu einer gut belichteten impression.

    stimmt nachdenklich! und wir sind hier besonders sensibilisiert, das wir den tagebau garzweiler II und dessen kraftwerke "vor der haustüre" haben.

    glg von uns,
    helga
  • Helga Niekammer 25. Januar 2009, 23:17

    Kontrastreicher kann man ein Motiv nicht komponieren... Der Titel paßt - unbedingt. Du hast die Aufnahme sehr gut umgesetzt in Tonung und Licht. LG. Helga



















  • Anoli 25. Januar 2009, 22:53

    Beeindruckend, Robert!! Da bekommt man ja eine Gänsehaut....
    LG Ilona
  • Liba Radova 25. Januar 2009, 10:51

    beeindruckende Aufnahme!
    LG Liba
  • Knut Geissler 24. Januar 2009, 18:19

    Hallo Robert, eine gelungene und sehr nachdenklich stimmende Aufnahme in dieser Zeit.
    LG Knut
  • Felicitas W. 23. Januar 2009, 10:08

    Also den Bäumen ist wohl nicht mehr zu helfen - aber gute Idee und Umsetzung!
    LG FEe
  • hk2102 23. Januar 2009, 0:18

    Die Zeichen der Zeit lassen sich nicht leugnen.
    Sehr gut festgehalten
    LG Heike
  • Dieter Golland 22. Januar 2009, 23:02

    Gerade nach Haus gekommen. Aber da muss ich sofort was zu schreiben.
    Gelungene Tagaufnahme eines Grandiosen Motiv! Gerade die triste Dunkelheit der abgestorbenen Bäume vor dem farbigen Hintergrund unterstreicht das Motiv. ++
    Gersteinwerk - überarbeitet
    Gersteinwerk - überarbeitet
    Dieter Golland

    Gruß Dieter
  • CAurelia 22. Januar 2009, 21:33

    Foto und Titel stimmen etwas nachdenklich. Die interessante Zusammen-
    stellung dieser beiden Komponenten lassen dieses Foto besonders er-
    scheinen und man verweilt länger als üblich gedankenverloren auf ihm.
    LG CAurelia
  • Eva Winter 22. Januar 2009, 21:29

    Na ja, die beiden Bäume sehen wirklich aus, als ob sie es nicht mehr schaffen. Sollte man da einen Zusammenhang mit dem Kraftwerk erkennen ?
    LG Eva
  • wanneka 22. Januar 2009, 20:02

    d alten bäume bzw d toten bäume kommen gut vor dem kraftwerk zur geltung
  • I..K. 22. Januar 2009, 19:41

    Na na...bloss nicht ;-)
    Wir haben hier in der Nähe 4 Kraftwerke u. bei gutem Wetter kann man denen sogar etwas Schönes abgewinnen.
    Gute Bildgestaltung Robert, gefällt mir.
    Einen lieben Gruß, Ingrid