Zurück zur Liste
Ende eines Sommers

Ende eines Sommers

2.831 11

Eva Maria Zernig


Premium (World), Bernau a. Chiemsee

Ende eines Sommers

Es heißt Abschied nehmen - von einem Sommer und von vielem, was wir geliebt haben ...
- für meinen Papa -

Kommentare 11

  • Mari An 11. September 2011, 23:36

    Mit deinem Bild, bringst du den Abschied ganz wunderbar zum Ausdruck!!
    LG
    Ingrid
  • -Jutta K- 11. September 2011, 22:39

    Ganz feines Schärfespiel!
    LG Jutta
  • Evi - E. 11. September 2011, 18:23

    Sehr schön gestaltet.
    LG
    Eveline
  • Mira Culix 11. September 2011, 10:43

    Ja, Abschiede tun oft weh!
    Ein schönes, elegisches Bild ..., da muss ich Klacky Recht geben.
    LG mira
  • Klacky von Auerbach 11. September 2011, 10:16

    Abschiede gehören zum schmerzlichen Teil des Lebens und sind leider unumgänglich. Doch dieses Wissen macht sie nicht erträglicher.
    Ein sehr schönes und elegisches Bild.
    Sieht mir etwas nach LB aus.
    Gruß,
    Klacky
  • Elke Ilse Krüger 11. September 2011, 10:15

    Hallo Eva Maria, eine schöne Sonntagsblume für Deinen Papa. Aber was den Sommer angeht, ist er uns doch einiges schuldig geblieben....
    LG Elke
  • Annette He 11. September 2011, 9:27

    Ein tolles Bild mit perfekt gesetzter Schärfe. Das ist ein Aspekt, den ich am Herbst irgendwie liebe: diese Melancholie, weil der Sommer vorbei ist und der Winter kommt. Und das in einer Symphonie aus Farben.

    Gruß,
    Annette
  • Christine L 11. September 2011, 9:24

    zart und vergänglich...aber der nächste sommer kommt wieder...
    ciao
    christine
  • Wiltrud Doerk 11. September 2011, 9:01

    ... und der Herbst beginnt mit seiner Farbenvielfalt und den sicher noch sonnigen Tagen und bringt uns Neues.

    Ich mag dein Bild mit der geringen Tiefenschärfe, melancholisch schön!
    LG Wiltrud
  • Gabriela Pelz 11. September 2011, 8:17

    Der nicht wirklich einer war aber Dein Bild drückt die Stimmung der Vergänglichkeit wunderbar aus. Kontast, Farben und Verlauf tragen dazu bei. So schmerzlich der Abschied auch sein muß etwas beginnt von Neuem.
    Schönen Sonntag Dir
    Gabriela

Informationen

Sektion
Ordner Blütenträume
Views 2.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 100.0 mm
ISO 320