Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Emotion Graubünden – Meine Heimat 001

Emotion Graubünden – Meine Heimat 001

1.088 9

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Emotion Graubünden – Meine Heimat 001

Emotion Graubünden – Meine Heimat 001

Schon eine Tradition:
Um den Monatswechsel Oktober / November leiste ich „Heimarbeit“.

Nach einer bitterkalten Nacht löst sich der Hochnebel im „Val Lavinuoz“ langsam auf.
Die ersten Sonnenstrahlen berühren die Landschaft.

Danke für das Interesse und herbstliche Grüsse aus Graubünden:
Markus A. Bissig
_____________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Fotoworkshop „Spätherbst im Unterengadin“ 2007 A und B

Aufnahmedatum:
24.10.2007 (Workshop A)

Aufnahmeort:
Im „Val Lavinuoz“, oberhalb der Ortschaft Lavin im Unterengadin / Graubünden (Schweiz)

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera (SONY A 700)
Brennweite: 80mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original
Format: JPEG
_____________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.
__________________________________________________

Emotion Graubünden – Meine Heimat 002
Emotion Graubünden – Meine Heimat 002
Markus A. Bissig

Emotion Graubünden – Meine Heimat 003
Emotion Graubünden – Meine Heimat 003
Markus A. Bissig

Kommentare 9

  • Achim a. Büttner 8. Januar 2008, 18:06

    Wunderschönes Bild
    lg, Achim
  • J. Und J. Mehwald 27. November 2007, 21:53

    Die Lichtsituation und der Nebel sind belebende Bildelemente. Hast Sie wunderschön festgehalten.
  • Falk Barlogie 10. November 2007, 23:57

    Der Nebel macht das Bild erst richtig interessant. Gefällt mir sehr gut.
  • Biggi Oehler 8. November 2007, 7:38

    Ein fantastisches Bild. Mir erscheint es, als hättest Du Erdkugel fotografiert. Einfach nur schön.
    LG.
    Biggi
  • Anno.H. 8. November 2007, 6:43

    sehr gut dargestellt
    die Idee muss ich mir mal ausleihn
    ich glaube unsere Heimatländer gleichen sich ja in dieser Hinsicht ein klein wenig
    lg
    aus Südtirol
    Anno
  • Kleiner Holzkopf 8. November 2007, 2:06

    Die Bildaussage wirkt enorm stark auf den Betrachter.
    Nur wer seine Heimat sehr liebt, sieht solche Bilder in der Landschaft.
    LG CHristiane
  • Michael Haus 5. November 2007, 23:47

    Im Grossen, wie im Kleinen, die Faszination Natur verstehst Du meisterlich zu dokumentieren.
    Klasse Detail.
    VG Michael
  • Sense of Beauty 1. November 2007, 4:20

    na entlich, ich hab schon fast darauf gewartet das du dir mal eine heimat-serie leistest.....
    also angefangen hast du ja perfekt mir einem sehr schoenen herbst-bild, das erwachen der eher kalten aber schoenen zeit..
    liebe gruesse aus dem fruehlingshaften neuseeland
    jc
  • Martin Cremanns 28. Oktober 2007, 15:02

    Vordergrund Scharf blasser Hintergrund Spitze.
    Gruß: Martin