Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Emma kommt ...

... D I R E K T auf mich zu und fliegt nur einige Zentimeter über meinen Kopf hinweg .....

Anstatt den Finger auf dem Auslöser zu lassen habe ich nur ein einziges mal abgedrückt um dann in eine Art Schockstarre zu fallen - LACH !!!!

Ist ärgerlich, aber ich bin auch mit diesem einen Anflugfoto zufrieden - es war ein herrliches Erlebnis, gestern bei strahlendem Sonnenschein auf der Burg Falkenstein im Harz.

Heute scheint die Sonne bestimmt bei euch, denn bei uns hat sie sich noch nicht sehen lassen und Regen scheint im Anmarsch zu sein. Allerdings waren wir heute früh im Wald und konnten vor Pilzen kaum zutreten. Gab eine ganz leckere Pilzpfanne heute zu Mittag - OBERLECKER - konnten uns einfach nicht zurückhalten und haben fleißig in uns rein "geschaufelt" - hoffentlich geht DAS gut!?!?!?!?!

Wünsche euch eine schöne Woche (bis Mittwoch soll es warm bleiben)! Bin noch nicht einmal dazu gekommen meine "Sanssouci-Bilder" alle zu sichten und der "Urlaubseffekt" ist schon längst verflogen. Aber ein paar Bilder werde ich sicher noch einstellen. Hoffe, daß ihr mir meine "spärlichen" Anmerkungen nachseht - ist nicht böse gemeint sondern einfach nur ein "Zeitproblem"!!!!!

Hier noch ein paar Bilder vom Samstag:








Herzliche Grüße eure
inkä

Kommentare 29

  • Nobby.de 7. November 2015, 21:11

    Wow! Das ist richtig klasse!!!! Vögel im Flug mit ansprechendem Bildaufbau schön einzufangen ist gar nicht so einfach. Da gehört auch ein wenig Glück dazu. Ein Meisterwerk!
    LG Nobby
  • Mimi1984 19. Januar 2015, 22:32

    Wah, das ist ja gruselig.

    Herzlichst

    Andrea
  • UK-Photo 9. Januar 2014, 17:13

    Grossartig!! LG Uli
  • horst-17 27. Oktober 2013, 20:17

    Super Serie inkä, und Emma kommt sehr schnell.
    Hat die Hälfte der Klamotten vom letzten Partner
    ja noch im Schlepptau ;))
    Dein Fokus stimmt jedenfalls, einfach klasse !!
    Gruss: H o r s t
  • Jürgen Meisel 27. Oktober 2013, 9:06

    Auge in Auge mit Emma,ich finde du solltest sehr zufrieden sein mit dieser Flugszene.Auch der Schärfepunkt sitzt. Mir gefällt es sehr gut.
    HG Jürgen
  • Christel48 24. Oktober 2013, 20:08

    Dein Schnappschuss ist Dir super geglückt, die Schärfe ist bestens!
    LG Christel
  • Josef Schließmann 24. Oktober 2013, 11:07

    Toll der Blick der Eule und klasse von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Aprilsonne... 23. Oktober 2013, 17:32

    Uiii...da hätte ich auch den Kopf ganz tief eingezogen...
    aber ganz spontan auf den Auslöser drücken....das hast du toll gemacht....sehr schön eingefangen hast du Emma...Das gefällt mir sehr....ein Foto wie ich sie gerne habe und auch selbst gerne aufnehme....
    Danke dir fürs zeigen...wünsche dir/euch noch eine schöne Restwoche...und sage liebe Grüße von mir zu dir....Ingrid
  • Margot Bäsler 21. Oktober 2013, 16:39

    Also - die Serie ist hinreißend schön. Ein Bild schöner als das nächste. einfach klasse.
    ---LG Margot---
  • Dieter a.R. 21. Oktober 2013, 15:52

    Ist doch prima geworden-gefällt mir. Die Falkenstein ist meine Lieblingsburg im Harz
    Gruß-Dieter
  • pefö 21. Oktober 2013, 13:42

    Im richtigen Moment ausgelöst, Klasse!
    LG Peter
  • Alfred Schultz 21. Oktober 2013, 13:08

    Da wäre ich auch erschrocken.
    Vor allem weil sich die Hosenträger
    von Emma gelöst haben.
    Beeindruckendes Bild mit großer
    Flügelspannweite.
    Gruß - A.
  • Trautel R. 21. Oktober 2013, 11:33

    perfekt fetgehalten, auch auf mich kommt hier etwas zu, ich werde mich dann mal lieber in die küche begeben.
    euch beiden wünsche ich einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Carin St. 21. Oktober 2013, 10:23

    Wow, Inkä, das ist eine Flugstudie der besonderen Art,
    Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Erinnert mich an Casablanca und den Auspruch:
    Schau mir in die Augen Kleines! smile
    Danke für Deinen netten Kommentar zu den beiden
    Wasserträgern! Gruss, Carin
  • W.Kuntermann 21. Oktober 2013, 7:49

    Eine sehr schöne Flugaufnahme von Emma, gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Makarena 20. Oktober 2013, 21:47

    Da ist aber was Gutes bei rausgekommen.
    LG Margit
  • Hartl Johann 20. Oktober 2013, 21:03

    Klasse erwischt.
    VG Hans
  • Himmelsstürmer 20. Oktober 2013, 20:48

    Inkä, dieser Schuss ist super, so, wie er ist. Eine Momentaufnahme, wie sie nicht schöner sein kann, finde ich.
    Dir und Deinem Alex eine gute Woche!!!

    HG Ulli
  • bomae99 20. Oktober 2013, 19:35

    Nun ist ja alles gut gegangen, gut selektiert.
    Nur das Gute ins Körbchen.
    Oh ja, Pilze satt.
    Habe letztlich die krause Glucke gekostet.
    Die Emma gefällt mir, wie auch der Schuss, ein Klick und ein Fallen in die Hocke, er saß, Du fast auf dem Hosenboden, kurz aufgerafft, tief Luft geholt, Mundabwisch, geschafft.
    Prima, liebe Christel.
    Lg, Manfred
  • Helgrid 20. Oktober 2013, 18:36

    Oh menno, ich dachte immer, Emma sei eine Möwe ...
    Super ist dir dieses Foto gelungen! Ja, es ist schon aufregend, wenn so ein Vogel auf einen zugeflogen kommt ...
    Lieben Gruß von mir
  • Anier S. 20. Oktober 2013, 18:26

    Das Foto gefällt mir sehr gut und es wurde perfekt fotografiert.
    LG aus meinem Urlaub in Südtirol sendet Reina
  • J.E. Zimosch 20. Oktober 2013, 18:08

    Nichts wie weg.
    Gruß
    J.E.
  • MAOKS 20. Oktober 2013, 17:56

    Stimmt doch alles.
    LG Margret
  • Gisa K. 20. Oktober 2013, 17:31

    Ich hätte vor Schreck gar nix mehr gemacht !!!
    Ist schön geworden !!!!
    LG Gisa
  • Linnemedia Fotos 20. Oktober 2013, 17:01

    TOLLES ! Foto
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Greifvögel und Eulen
Klicks 519
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400