Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Elle`ment - Waterqueen

Hallo alle zusammen! Nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder im FC Ländle und habe auch gleich noch ein Bildchen mitgebracht. Das neue ist das erste Bild aus meiner neuen Serie Elle`ment was sich um die 4 Elemente handeln wird. Wie hier unschwer zu erkennen fange ich mit der Wassergöttin an. An dieser Stelle ein schöner Gruß an die "Herrscherin des Wassers" die für das Bild Modell gestanden hat. Ich gebe zu das die Wassereffekte ein wenig vom Film Abyss inspiriert sind, aber ich hoffe da stört sich niemand dran. Als nächstes wird dann Luft, Erde und zuletzt Feuer dran sein (habe zu Feuer noch keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll ;-D)

Was die Bearbeitung angeht, so sei schonmal soviel vorweg gesagt, das nichts gerendert oder direkt im Computer entstanden ist. Das Bild ist lediglich ein Composing von Fotos wie sonst bei mir auch. Um die Wassereffekte hinzubekommen, habe ich besondere Requisiten erstellt. Deshalb gibt es auch diesmal zwei Making ofs...diese werden jetzt bald wieder in meiner Homepage www.picture-pla.net zu finden sein...
Ansonsten wie immer für Vollbild F11 drücken und Grüßle an alle, speziell aber an meine treuen Buddys...

Kommentare 87

  • B-A-U-M-I 6. Oktober 2009, 16:59

    Sieht absolut stark aus, ganz klasse gemacht.
    LG
  • Ole M. Werner 28. Juni 2009, 1:33

    Designtechnisch mein favourit. Die anderen sind mir meist zu illustrativ (Was ja keine Kritik an sich ist und mich an den handwerklichen Stil von Luis Royo erinnert, der aber nur zeichnet und nicht montiert)...
    Ansonsten wirklich sehr gut für ein "altes Eisen" *g*
  • Paulo Pereira 21. Oktober 2008, 15:33

    Klasse Arbeit! Super Idee und Umsetzung!
  • carlosb. 8. August 2008, 12:14

    ja, bin begeistert - machst es gut....nur ich warte auf das nächste Element von dir ..ich arbeite auch an den Elementen...gerade habe ich die Luft gezeigt, Feuer ist fertig, Erde und Wasser muß ich noch... leider drehe ich gerade in Chile einen Dokumentarfilm und habe auch wenig Zeit. Aber wie hast du die Luft gemacht.. bin gespannt !
    lG...carlos
  • Black Pearl Design 15. Juni 2008, 17:32

    eine fantastische Arbeit..
    super die Umsetztung...
    bin schwer beeindruckt..
    LG Schwarze Perle
  • Mi.ezekatze 23. Mai 2008, 19:06

    Oh
    Mein
    Gott!
    Wie wahnsinnig ist das denn bitte?
    Große Klasse, das gibt orange!!!
    Was würde ich drum geben, das zu können ( und vor allem so viel Geduld dafür zu haben! )...
  • RiKeMa 21. Mai 2008, 19:22

    Was für ein irrer Aufwand ...... ich muss alles immer ausschneidegerecht haben.

    Aber es hat sich super gelohnt: ein spektakuläres Bild!

    Klasse.

    Grüßle von Rike
  • Bububaer 24. April 2008, 22:39

    Grandios. Fantastisches Bild. Man spürt förmlich das Wasser. Geniale Idee ganz toll umgesetzt.
    Danke für die Making-Off's. Das sind mal ganz interessante Einblicke in diese Arbeit.

    Wie lange hast du für die Bildverarbeitung gebraucht??

    Gruß und ich will mehr solcher Bilder.
    Bubu
  • Antje Kirchhoff 28. Februar 2008, 11:21

    hallo holgi,

    da ist noch etwas, was mir erst so auf den zweiten oder dritten blick aufgefallen ist. hab die ganze zeit überlegt was mir fehlt in dem foto obwohl es grossartig ist und eben gerade hat es bei mir klick gemacht.
    das gesicht deines models wirkt etwas fad. ein kleines make up, sehr hell geschminkt, die augen in blau so wie das wasser, etwas über das lied hinaus geschminkt... sie ist die HERRSCHERIN des wassers und diese herrschaft kommt nicht 100% rüber.
    das noch umgesetzt dann ist es absolut perfekt. zu spät für dieses foto aber beim nächsten dieser serie ja durchaus umsetzbar. eventuell kennst du ja eine visagistin die dir da ein wenig helfen kann.

    knuddelchen
  • Antje Kirchhoff 24. Februar 2008, 16:03

    also mein liebstes schnuckelchen nun bin ich ehrlich ein wenig beleidigt... da machst du ein foto mit einer wassernixe (und wenn man auch nur ein kleines bisschen ahnung von wassernixen hat weiss man dass die IMMER rote haare haben wie arielle) und denkst mit keiner silbe an mich!!! *beleidigt-mit-dem-fuß-im-sand-scharre-und-einen-schmollmund-mach*
    da züchte ich eigens zu diesem zwecke einmal in meinem leben wassernixe zu sein meine haare und was machst du??? suchst dir ein blondes model *heul-schnief* man gut dass du jetzt nicht meine riesigen krokdilstränen sehen kannst.
    mal ganz abgesehen davon, dass die nixe die falsche ist *grins* (bitte nicht übel nehmen liebe nixe ich mach bloss spass mit meinem holgi) isses mal wieder perfekt gelungen.
    und zu guter letzt, weil ich dich so lieb hab, geb ich dir noch die chance mich für die herrscherin des feuers auszuwählen. ich mags eh nicht so nass und die hatte bestimmt auch rote haare *kicher*
    hoffe dir gehts gut schnuffelchen mal abgesehen von den üblichen zeitproblemen. ;O)

    knuddel
  • Living Eyes 18. Dezember 2007, 8:11

    ich finde deine umsetzung mehr als gelungen und gerade das faszinierende daran ist diesmal, das du nicht auf ein rendering zurückgegriffen hast. superumsetzung einer wirklich schönen idee und wie immer habe ich mir deine ganzen making off´s zu gemüte geführt, da ich dies immer noch eine sehr geniale idee finde. vielen dank für dieses gelungene picture.. mach weiter so..
    lg kris
  • Schura Mueller 29. November 2007, 3:43

    Eine wunderbare Arbeit! :-)
    Die Contras bleiben mir ein Rätsel...
  • Susan G. 23. November 2007, 23:08

    Hallo Holger,

    ich habs ja leider verpasst, da ich momentan so selten hier bin ;-(
    Aber ich muss sagen: ein echtes Meisterwerk, aber das ist ja jedes Bild von dir. Bin mal wieder total beeindruckt.....und sprachlos.

    Lieben Gruss aus Bayern
    Susan
  • Kristina Kohlmann 22. November 2007, 22:40

    ich bin begeistert, von der idee, vor allem aber von der umsetzung, zumal man sich heute ja vieles einfacher machen kann. ich neige den hut davor, wie viel mühe, arbeit und geld du in ein foto steckst. das making off finde ich hier besonders wichtig, da einem das da erst mal so richtig klar wird.

  • Neo Art 22. November 2007, 17:30

    respekt für deine einstellung und deine arbeit !!!
    lg neo
  • Naria Arctica 22. November 2007, 12:13

    Auch ohne Galerie ist es ein Sternchen unter den Fotos.
    Ich bin mal wieder beeindruckt von deiner Arbeit.
    Die Idee zu haben ist eine Sache - das Ganze dann auch umzusetzen eine andere.
    Du hast dir Mühe gegeben, Gedanken gemacht und viel Arbeit und Zeit hineingesteckt. Der Aufwand ist unglaublich!
    Den "Wasserkopf" erkennt man meiner Meinung nach gut, wenn man nicht gleich nach einem flüchtigen Blick wieder wegklickt.
    Und das Model passt ebenfalls - sie hat eine Ausstrahlung, als hätte sie nie etwas anderes getan, als das Wasser zu beherrschen.
    So sehe ich es, und wie gesagt ich bin ganz hin und weg. Was einerseits daran liegt, dass ich so etwas nie hinbekommen würde, und andererseits an deinem Können und Ideenreichtum, worauf ich schon ein wenig neidisch bin (;

    Auf die nächsten Bilder bin ich arg gespannt!
    Naria
  • Maxi Sängerlaub 20. November 2007, 23:33

    Wow einfach der Hammer! Klasse Bild!
    LG Maxi
  • JH Photo 20. November 2007, 9:41

    Das ist ein Wahnsinnsfoto bzw. klasse Bild mit toller kreativen Ideenumsetzung.
    So etwas braucht das Land :-) Nicht, dass Du die geilen Ideen hast, Du bekommst es auch noch hin, diese so umzusetzen wie Du es dir vorstellst.

    Das kriegt nicht jeder hin. *G* Vor allem den Ehrgeiz sich so lange vor die Kiste zu sitzen, bis es so ausschaut.

    Fantastisch...Wenn Du mal paar Skylinebilder brauchst, melde Dich einfach..kann Dir gerne welche zur Verfügung stellen.

    LG
    Jens
  • Robert Böning 20. November 2007, 9:37

    Das Bild ist sehr interessant, vor allem das Making of.
    Hätte nie gedacht, das das Wasser nicht digital hinzugefügt wurde...
    Echt super gemacht, ich freu mich schon auf die anderen Elementbilder !!

    VG Robert
  • Calvin Hollywood 19. November 2007, 0:36

    Das Ergebniss ist ne Wucht... ich war mir sicher so eine Leistung wird belohnt... deine Einstellung ist super Holger... mach weiter so

    lg Calvin
  • Sandro Junghans 18. November 2007, 22:37

    Immer wieder freut es mich ein neues Werk von dir zu sehen. Besonders das du so ausführliche Making-of's machst finde ich klasse!
    Mach weiter so!
  • M Mayer 18. November 2007, 21:26

    Absolut starke Arbeit!! Hut ab for dem Aufwand den du betrieben hast!! Ich finde das Ergebnis mehr als nur gelungen!! Bin auf deine nächsten Arbeiten gespannt!!

    LG Mike
  • Holger Crome 18. November 2007, 19:52

    So denn, war ja wieder mal jans nett im Votingcenter :-D
    Erstmal danke an Stelanie Menzhorn für den Vorschlag, wenn ich jemanden so mit diesem Bild glücklich machen konnte habe ich eigentlich meine Mission erfüllt :-D
    Was das Votingergebnis angeht, hab ich nix anderes erwartet und find ich auch völlig OK. Ich habe ein paar Fragen zur Farbgebung und Helligkeit bekommen. Viele meinten es wäre zu überstrahlt, aber ich glaube da kann ich nichts ändern. Ich habe zwei PCs, einen für die Bearbeitung, den anderen für das Internet. Der für die Bildbearbeitung hat einen kalibrierten Monitor und der andere hat nur eine Werkseinstellung. Ich habe es da nun schon oft erlebt, das auf dem Bearbeitungsmonitor alles wunderbar und korrekt aussieht, aber auf meinen Monitor vom Internetpc alles zu hell mit zu starkem Kontrast rüberkommt. Das kann also gut eine Einstellungssache sein und ich habe einfach kein Bock mehr noch Stunden zu überlegen und an den Reglern zu schieben um vielleicht sicher zu gehen wie es bei anderen aussehen könnte. Das ist jedenfalls das erste Bild das ich einfach so ohne anpassung von meinem kalibierten Bildschirm hier hereingesetzt habe und so wird es auch weitergehen.

    Dann wurden noch oft ihre Haare bemängelt. Das dumme daran was mich ein wenig ärgert, ich habe eigentlich an dieses Detail gedacht. Ich habe sie beim fotografieren mit Wasser eingesprüht, nur nicht ausreichend genug. Ich dachte mir plötzlich, das es wahrscheinlich blöde aussehen würde, wenn die nassen Haare kein Volumen mehr haben und wie angeklatscht aussehen.
    Aber man kann sich ja alles schönreden so wie es ein Arbeitskollege zu dem Bild gesagt hat ;-D Er meinte nämlich, weil sie auf dem Bild ja das Wasser beherrschen kann, würde sie bestimmt nicht wollen das ihre Haare nass werden, ich muß zugeben das ist ein gutes Argument. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das ich das wahrscheinlich ein wenig vergeigt habe ;-D

    Und zu guter letzt noch was zum Model, also ich finde hier ihre Performance durchaus passend, sie hat hier einen leicht über die Situation erhabenen Ausdruck, das gefiel mir. Aber über den Geschmack beim Ausdruck läßt sich ja bekanntlich immer streiten ;-D

    Also denn, ich habe mich über das Voting und den vielen Meinungen gefreut, es war wirklich wieder ein nettes kleines FC Erlebnis...

    Grüßle an alle...
  • Matthias Pöltl 18. November 2007, 17:35

    contra
  • Sonja J. 18. November 2007, 17:35

    s

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Makro & Fotomontagen
Klicks 7.283
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2