450 8

makna


Premium (World), München

Elfer-Sandwich

Mit 111 224 vorn und 111 057 hinten rauscht der Berufsverkehrszug RE 4896 München - Ingolstadt mit seiner gut gefüllten Doppelstockgarnitur
am 26.06.15 bei München-Laim Richtung "Abzweig Kanal". Ein Blick auf die vordere Lok:

111 224
111 224
makna

Kommentare 8

  • Thomas Reitzel 31. Juli 2015, 12:06


    Für knapp tausend Fahrgäste, eng eingepfercht...

    BG, Tom
  • markus.barth 27. Juli 2015, 20:43

    Acht DoStos, der schafft was weg.

    Starkes Foto mit sanftem Streiflicht auf dem Zug.
  • Koenigsbilder 27. Juli 2015, 20:38

    Was für ein toller Sandwich. Ich habe es schon einmal an einer anderen Stelle deiner Bilder geschrieben: Mich fasziniert immer wieder die Anzahl der Doppelstockwagen, die im Raum München eingesetzt werden. Hier sind es 8 Wagen! Da wird man schon ein wenig neidisch :-))

    Bei uns im Raum Stuttgart werden vier oder fünf Doppelstockwagen als Zug eingesetzt. Jetzt kann man natürlich sagen, München ist mit knapp 1,4 Mio. Einwohnern um etwa 800.000 Menschen größer als Stuttgart. Aber der Mittlerer Neckarraum mit seinen vielen direkt an Stuttgart angrenzenden bzw. übergehenden Städten zur Stadt Stuttgart umfasst nahezu 3 Millionen Menschen.
    Es ist vielleicht aber auch mal wieder eine Mentalitätsfrage: Wir sparen uns halt im Ländle noch zu Tode... :-))
    LG Bert
  • Dieter Jüngling 27. Juli 2015, 19:09

    Das sind Zuglängen, die es hier nicht gibt.
    Gruß D. J.
  • Steffen°Conrad 27. Juli 2015, 17:00

    Schön gestreckt !!
    vgconni
  • BR 45 27. Juli 2015, 12:30

    Kommt gut dieses 11er Sandwich nur
    Licht&Himmel sind "sommerlich krass"
    Interessante EXIF`s ;-))
    Grüsse Andy
  • † Bickel Paul 27. Juli 2015, 12:25

    Schöner Blick hinüber zum Zug
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 27. Juli 2015, 10:51

    Top
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS + 2x
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 320.0 mm
ISO 500