Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

El Caprichio

Den Besuchermagnet von Comillas (Nordspanien, Kantabrien, 40 km westlich von Santander) bildet El Caprichio (1883, „Die Laune“), ein Jugendwerk des Architekten Antonio Gaudí. Das kleine, kuriose Anwesen präsentiert sich fantasievoll verspielt, fröhliche Sonnenblumenkacheln sorgen für eine heitere Note.

Kommentare 15

  • jocra57 21. April 2013, 9:42

    Schöne Aufnahme. Schade dass in Kantabrien oft der Himmel grau ist ;=))
  • PeSe23 16. März 2013, 6:46

    Wenn es ein Jugendwerk von Gaudi ist, hat er schon da einen Blick fürs Außergewöhnliche gehabt. Gefällt mir.
    Ich frage mich nur, wird es genutzt?
    VG Petra
  • Willi von Allmen 15. März 2013, 10:27

    Wirkt ähnlich wie die Häuser die wir früher als Kinder aus Spielzeug-Vorlagen zusammenklebten.

    Hier ist die Spielzeugwelt gross gewachsen ...

    Danke fürs zeigen dieser speziellen Architektur.
    lg Willi
  • Joachim Irelandeddie 13. März 2013, 21:37

    Ein herrliches Bauwerk von Gaudi, so schön verspielt ist das! Erinnert mich an den Park Guell in Barcelona!

    lg irelandeddie
  • Lato 13. März 2013, 1:05

    Gaudi hat ganze Arbeit geleistet und du mit dieser phantastischen Aufnahme!
    Herzliche Grüße Lothar
  • Kirsten G. 12. März 2013, 23:42

    Wie schön das Haus ist, so verspielt und bunt. Mag ich sehr..hier hat Gaudi seine Spuren hinterlassen.
    Lg
    Kirsten
  • feelingfree 12. März 2013, 22:45

    une magnifique vue sur cette architecture fantastique
    c'est très beau !!!
    merci de nous la montrer
    bises
  • My sight ... 12. März 2013, 19:57

    Interessantes und filigranes
    Architekturfoto ! Schade daß der
    Himmel nicht so ganz mitgespielt
    hat.
    LG Norbert
  • Hans im Bild 12. März 2013, 18:21

    ein echtes Gaudi! Gefällt mir sehr !! Gruß Hans
  • Kosche Günther 12. März 2013, 11:14

    Ein modernes Hexenhäusschen ist das,vielleicht sind die Sonnenblumenkacheln aus Lebkuchen, liebe Grüsse Günther
  • Günter Walther 12. März 2013, 8:24

    Ein sehr ausgefallenes Gebäude, fein präsentiert. Ich musste gleich an Legosteine denken, als ich Dein Foto sah.
    MfG Günter
  • Charly Van Onckelen 12. März 2013, 6:00

    Guten Morgen lieber Reinhard.......habe ich Dir,,,,irgendwann einmal....erlaubt .....hier mein Haus einzustellen ? grins Schön ?....na ja.....außergewöhlich auf alle Fälle.
    Einen lieben Gruß Charly !!!
  • Papi Lion 12. März 2013, 1:48

    Du GAUDI pur jus...
    Amitiés,
    Bernard.
  • jonasine 12. März 2013, 1:41

    Nach dem Doppelkopfspiel wäre ich gern
    der Wächter, der oben auf der überdachten
    Turmspitze Ausschau hält. LG Jonasine
  • Heidemarie 12. März 2013, 0:41

    Das würde mir auch sehr gefallen. Schöne Idee mit den Sonnenblumen. Und natürlich toll von Dir präsentiert. LG zur Nacht von Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Spanien
Klicks 585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200