Zurück zur Liste
Eislinien - Rügen (4)

Eislinien - Rügen (4)

1.912 14

D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Eislinien - Rügen (4)

Da wäre ich doch fast umsonst um 5 Uhr in der Früh aufgestanden. Zum Glück öffnete sich die Wolkendecke noch pünktlich zum Sonnenaufgang.
Die Linien und die Farben im Eis beeindruckten mich jeden Tag wieder auf's neue.

Da das Bild recht dunkel ist, am besten die F11-Taste (zum umschalten des Browsers auf Vollbild) und das Licht im Zimmer dimmen. ;-)

*Dynax 7, Sensia, Grauverlauffilter*

Eiswasser - Rügen (1)
Eiswasser - Rügen (1)
D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t

Eisbildung - Rügen (2)
Eisbildung - Rügen (2)
D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t

Eisiger Morgen - Rügen (3)
Eisiger Morgen - Rügen (3)
D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t

Kommentare 14

  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 12. März 2004, 14:10

    ...hast ja recht, aber nur ein bißchen ;-))
  • Stefan Rohloff 12. März 2004, 11:32

    ... naja, nur an der Gegend liegt es sicher nicht ... du brauchst ja noch das Eis und das Wetter und ein bißchen Gucken und Gestalten ist ja auch noch dabei ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 10. März 2004, 22:39

    @Medy und Conny
    Danke Euch!
  • Constanze Rapp 10. März 2004, 19:25

    Auch dieses gefällt mir!
    Gruß
    Conny
  • Medy L. 9. März 2004, 17:59

    hi daniel....
    die ganze serie finde ich sehr beeindruckend. auch hier bei diesem foto hast du ein wundervolles szenario eingefangen. die stimmung.......die farben......einfach klasse.
    lg.......medy
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 6. März 2004, 22:41

    @Boris und Dora
    Freut mich!

    @Ruth
    Es kostet mich zwar jedesmal einiges an Überwindung, aber ich bin dann immer froh es getan zu haben! Ich werde auch in Zukunft ALLES geben, damit Ihr nichts verpasst und länger schlafen könnt. Hauptsache Ihr sitzt dann auch ausgeschlafen vor meinen Bildern und schlaft nicht bei deren Anblick ein! ;-))
    Danke!

    @Gottfried
    Danke!
    Ich hatte Giesbert vor meiner Reise mal gefragt, ob er nur so schöne Bilder macht, weil die Motive sooo einfach sind und er "nur" noch den Auslöser betätigen muß. Es wäre wirklich schön, wenn es so einfach wäre. ...das heißt, eigentlich wäre es doch nicht so schön, denn wo bleibt dann der Spaß und die Herausforderung? :-)
  • Gottfried Jungbeck 6. März 2004, 18:55

    Hallo Daniel,
    kann Dir zu dem hervorragenden Bild nur noch gratulieren und mich den anderen Anmerkungen anschließen.
    Eine wunderbare Serie mit traumhaft schönen Bilder die Du hier zeigst, und nur hinzufahren und auf den Auslöser zu drücken mit dem ist´s sicher nicht getan.
    Gruß Gottfried
  • Dora Pi 6. März 2004, 8:37

    Genial! Total nach meinen Geschmack
    vg
    Dora Pi
  • Boris W. 6. März 2004, 0:48

    das sieht stark aus, superklasse!

    LG Boris

  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 5. März 2004, 23:58

    @Sandra
    Danke für das Lob!
    Zwei Gründe, warum ich auf Rügen war, sind die Bilder einer gewissen Sandra B. und des nicht minder berühmt-berüchtigten Giesbert K., die mich tierisch neugierig auf diese Insel gemacht haben! Eigentlich kann ich mich also bei Euch beiden bedanken, dass ich dieses Schaupiel erleben durfte! ;-))
    Neben dem Glück mit dem Wetter haben mir vor allem Giesbert's Tips weitergeholfen, ohne die ich wahrscheinlich die schönsten Plätze gar nicht gefunden hätte! Nichts geht über solch ein Insiderwissen! ;-)

    Mit den Linien habe ich etwas experimentiert. Die anderen Bilder sind aber mehr "bescheiden" geworden. Das war die einzige Stelle an dem Morgen, wo es einigermaßen vernünftig aussah.

    @Angelika + Uwe
    Wow! Da fehlen mir jetzt glatt die Worte! ;-)

    @Udo
    Danke. Was das Auge betrifft - ich hätte gern ein besseres, denn ich bin Kurzsichtig und benötige eine Sehhilfe, wie es so schön heißt! :-)

    @Conny
    Danke auch Dir!

    @Giesbert
    >@A & U R.
    >Nein :-) Wie man sieht liegt es doch nur an der >Gegend ;-))
    Es liegt wirklich nur an der Gegend! AN ALLE - Ihr braucht nur hinfahren und auf das runde Knöppsche an Eurer Kamera zu drücken... ist total easy!!! Das hab sogar ich hinbekommen! ;-)))

    Es waren schon sehr kräftige Farben, aber der Grauverlauffilter hat auch noch etwas mitgeholfen... denke ich jedenfalls.

    Danke!

    p.s.: >Habe in diesem Jahr gar nix mit Eis erreicht was vergleichbar wäre. :-)
    ...so beibt wenigstens noch etwas für die anderen zum fotografieren übrig! ;-)
  • Giesbert Kühnle 5. März 2004, 22:21

    Durch den dunklen Himmel und den dunklen Vordergrund hast du eine enorme Tiefenwirkung erreicht. Auch farblich Klasse trotz Sensia. Waren sicher auch visuell sehr kräftige Farben?
    Habe in diesem Jahr gar nix mit Eis erreicht was vergleichbar wäre. :-)
    @A & U R.
    Nein :-) Wie man sieht liegt es doch nur an der Gegend ;-))
    Grüße Giesbert
  • Conny Wermke 5. März 2004, 22:15

    Bin beeindruckt..
    wunderbar gesehen und ins Bild gesetzt.
    wirklich Fotokunst!

    LG Conny
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 5. März 2004, 22:02

    ....meine Hochachtung !

    für mich ein Gemälde...............Fotokunst vom
    feinsten !!!*************

    herzlichen Gruß
    angelika
    p.s.ich dachte zuerst Giesbert hätte sich einen
    anderen Namen zugelegt (smile)
  • Sandra Bartocha 5. März 2004, 21:49

    deine rügenserie ist toll...und du zu beneiden, dieses schauspiel mit erlebt zu haben, hätte ich auch gern...;-)
    "eisiger morgen" gefällt mir mit am besten wegen der gestaltung....
    aber auch dieses ist sehr, sehr gut. schön dass sich die hauptbruchlinie im rechten drittel befindet, das macht den vordergrund so schön belebt.
    die farben sind auch sehr, sehr schön...und der dunkle abschluss im himmel, macht dieses bild perfekt in meinen augen.
    grüsse, sandra