Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
581 23

Irene und Nadine


World Mitglied

EINZIGARTIG !!!

Zumindest in deutschen Zoo´s!

Die Dunkelmusimansen gibt es bisher nur im Zoo Magdbeurg. Dort sind sie im April 2012 eingezogen und haben schon erfolgreich Nachwuchs in die Welt gesetzt...

Sie gehören übrigens zu den Schleichkatzen und haben immer ein fröhliches Liedchen parat...die pfeifen nämlich gerne:-)

Mai 2012 - Zoo Magdeburg

Dunkelkusimanse ...
Dunkelkusimanse ...
Irene und Nadine

Kommentare 23

  • ~Christine~ 6. November 2012, 21:32

    Der sieht ja klasse aus, habe dieses Tier bisher noch nie gesehen.
    Schöne Aufnahme.
    LG Christine
  • Mandy 1988 7. September 2012, 14:51

    Sehr schön erwischt, das seltene Tierchen! Tolle Schärfe und Farben!

    VLG Mandy
  • © gafel 7. September 2012, 13:47

    Den habt ihr super erwischt. Tolle Pose, Schärfe, Farben und Schnitt. Schön, so ein seltennes Tier zu sehen zubekommen.

    LG Gafel
  • Antja 6. September 2012, 13:14

    Hab ich auch noch nie gesehen oder voon gehört! Aber das kleine Kerlchen sieht so was von niedlich aus, wie ihr ihn da hinter dem Stein hervorkommend abgelichtet habt!
    LG Antja
  • Theo Stadtmüller 5. September 2012, 22:14


    Na Ihr, warum schaut ihr mich so an, schreibt eure Anmerkung, dass ich niedlich bin und so und verschwindet ;-)))

    Das Bild und der Blick ist doch zum kugeln.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Theo
  • MelRick 5. September 2012, 22:12

    Süßer Kerl, klasse abgelichtet!
    LG
    Melanie
  • Kerstin und Diddi 5. September 2012, 20:40

    Sehr interessant.
    Ich kannte sie auch noch nicht.
    Erinnern sehr stark an Zwergmangusten.
    Klasse festgehalten und Danke für die Info.
    LG Diddi
  • Kerstin Jennrich 5. September 2012, 19:48

    man die sehen ja süß aus
    lg kerstin
  • BlannaTorres 5. September 2012, 19:26

    Klasse Bild und danke für die Info. Jetzt weiß ich auch was ich im April dort gesehen habe. Damals war da nämlich nocht kein Schild!
    LG
    BlannaT
  • Guido Bohn 5. September 2012, 18:14

    Sehr schöne Aufnahme dieser interessanten Art, die in der neueren Systematik den Mangusten (Herpestidae) zugeordnet wird.
    VG Guido
  • Wiebke v. d. H. 5. September 2012, 18:11

    Ein schönes Tier, das Ihr hier klasse festgehalten habt.
    LG Wiebke
  • Rolf's Fotowelt 5. September 2012, 17:02

    süss wie es aus der Höhle guckt, eine tolle Aufnahme
    lg Rolf
  • Clemens Kuytz 5. September 2012, 16:58

    Klasse Blick der Muselmann,noch nie von gehört,danke fürs zeigen. :-)
    lg clem
  • Andreas14057 5. September 2012, 15:32

    Glückwunsch, noch näher ran als bei mir. Tolle Schärfe, man sieht jedes Härchen und jedes Sandkorn im Gesicht. Scheint immer mit Grabungsarbeiten beschäftigt zu sein. Hoffentlich kein Fluchttunnel... Habt ihr auch nur eine gesehen?
    Endlich erwischt!
    Endlich erwischt!
    Andreas14057

    LG Andreas
  • B. Lohse 5. September 2012, 14:30

    Eine wunderschöne Aufnahme.Wir haben es mal wieder verpaßt,dort vorbei zu schauen.Er muß erst mal schauen,wieviele Besucher schon da sind.:-)Der Blick ist herrlich.

    GLG BIrgit