Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Einzig(artig) erhaltenen...

mittelalterliche Höhenburg Norddeutschlands
Burg Stargard

Hauptburg von links nach rechts:
- Bergfried mit Deutschlands tiefstem Burgverlies (?!) (Quelle: Burg Stargard, Schnell, Kunstführer Nr. 2222)
- hinter dem Strahler ein Wirtschaftsgebäude an Stelle der ehemaligen beeindruckenden Residenz
- das große Gebäude war Kapelle, aber auch das erste Torgebäude der Hauptburg.
- rechts durch den Flechtbogen erkennt man das mitlerweile 3. Tor (links davon noch andeutungsweise das zugemauerte 2.)

Für Interessierte:
www.burg-stargard.de/tourismus/hoehenburg-stargard/burganlage/





***********************************







Kommentare 16

  • EriG 4. April 2014, 15:57



  • EriG 31. März 2014, 15:58

    Farbeausgabe kommt demnächst ;-)

    vielen dank euch allen für eure anmerkungen :-))
  • Jürgen Evert 31. März 2014, 14:18

    Das sieht super aus!
    Gruß Jürgen
  • Sanne - HH 30. März 2014, 22:32

    wie aus einer anderen Zeit....gefällt mir sehr...Sanne
  • EriG 30. März 2014, 18:27

    Ich lade es noch Wolf, brauch nur etwas zeit ;-)
    Aber schön, dass es so gefällt :))
  • lederwolf 30. März 2014, 18:06

    @ EriG, schon gut mein Lieber
    man kann nicht alles haben.
    lg wolf
  • EriG 30. März 2014, 17:44

    Ich glaub schon Wolf, zumindest hat ich es ja in farbe aufgenommen ... aber es fehlte etwas sonne *hüstl* ;-)
  • lederwolf 30. März 2014, 17:21

    Sagenhaft mit dem geflochtenen
    Zaun , man fühlt sich 350 Jahre
    zurückversetzt.
    Gibt's das auch in Farbe ?
    lg wolf
  • cherz 30. März 2014, 13:05

    die SW Bearbeitung passt perfekt zu dem Motiv !
    Tolle Arbeit !
    LG
    Christian
  • mohnblüte69 30. März 2014, 12:47

    aaaaaaalsssssooooooooo..... mir gefällt diese s/w-aufnahme richtig gut.... mir gefällt es grade, das du die kontraste nicht so überzogen hast... auch der bildaufbau ist wieder sehr gut umgesetzt worden von dir....
    für ich ansprechend präsentiert
    einen sonnigen sonntag mit herrlichen momenten wünscht dir diana
  • EriG 30. März 2014, 11:45

    Hier hab ich doch aus not eine Tugend gemacht Baer ... aber mal schaun ;-)
  • Lubeca 30. März 2014, 11:26

    Im Gegensatz zu deiner Farbaufnahme gestern wirkt dieses Bild viel düsterer und etwas bedrohlich - aber klasse mit den Details wie Flechtzaun und dem Weiden-Torbogen. Mag ich auch gut leiden.

    LG Sabine
  • EriG 30. März 2014, 11:23

    Mehr Drrrama Baby, mehr Drrrramaaa! :... ah, jetzt versteh ich ;-))
  • Mastkorb 30. März 2014, 11:12

    Aber die Dramatik Erik, die Dramatik ;-)
  • EriG 30. März 2014, 11:06

    Menno Ingo, hat ich nun mit Absicht drauf verzichtet, so gibt's mehr zu entdecken ;O)
  • Mastkorb 30. März 2014, 11:04

    Hier könnte ich mir etwas stärkere Kontraste gut vorstellen
    Andere sehen es evtl. ganz anders