Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
334 11

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

*Eintagsfliege*

Das Leben der geschlechtsreifen Eintagsfliegen währt nur sehr kurze Zeit. Daher wird auch keine Nahrung mehr aufgenommen. Sie sind
eigentlich nur aus dem Wasser gekommen um für den Nachwuchs zu sorgen. Denn ihre lange Lebenszeit von 2 Jahren
haben sie als Larven..in der sie sich mehr als 20 mal häuten..im Wasser zugebracht. Nach der Begattung
gibt das Weibchen die Eier aus dem Flug an der Wasseroberfläche ab.

Kommentare 11

  • Christel Hubig 30. August 2007, 15:45

    Klasse erwischt, und wieder eine super Info.
    Gruß Christel
  • Julchen B. 30. August 2007, 14:10

    ...bis jetzt hatte ich nicht gewusst, wie die so aussehen,danke für das tolle foto...hast du super erwischt ...
    grüssli jule
  • Manfred Bartels 30. August 2007, 13:11

    Alles dran und alles drauf.
    Ich hab schon lange keine mehr gesehen.
    Gruß Manfred
  • P r i s m a 30. August 2007, 12:31

    Was für ein Schicksal,
    Du hast sie trotzdem super erwischt.
    schöne Grüße Marianne
  • Micha Berger - Foto 30. August 2007, 11:38

    ...es treffen sich zwei eintagsfliegen.sagt die eine zu anderen, du, was machst du morgen..... :-)))
    und wieder klasse fotografiert
    lg micha
  • Kevin Ba. 30. August 2007, 11:13

    Sehr schön hast Du diese Fliege erwischt!
    LG Konrad
  • Helga a.m.H. 30. August 2007, 10:37

    Die hast Du ja in ihrer ganzen Schönheit erwischt, ein feines Bild!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Stevie 65 30. August 2007, 10:17

    Sehr gut!!!
    Feine Gestaltung mit dem ganzen Insekt und dem gut freigestellten Blatt!
    Grüoss, Stevie65
  • Günter Stoussavljewitsch 30. August 2007, 9:50

    Klasse Makro. Mir gefällt besonders, dass Du das
    komplette Insekt zeigst.
    Die hohe Fotoqualität ist man von Dir ja gewohnt.
    Gefällt mir bestens.
    LG Günter
  • Domtaube 30. August 2007, 0:21

    So detailiert kann man sich die Insekten in Natura gar nicht anschauen, wie Du sie uns präsentierst, ganz fabelhaftes Makro!!!

    LG Anita
  • Sonja Haase 30. August 2007, 0:16

    Toll! Ich habe in diesem Jahr leider noch keine gesehen. So erfreue ich mich an Deinem Bild. Viele Grüße, Sonja.
    Luftkampf
    Luftkampf
    Sonja Haase