Zurück zur Liste
einmal Daumen drücken, bitte ...

einmal Daumen drücken, bitte ...

2.284 23

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

einmal Daumen drücken, bitte ...

Leroy, 26. September 2009

Nicht jeder wird die Geschichte des Zwergenmanns verfolgt haben ... er ist vor viereinhalb Jahren hier vor dem Haus vergiftet worden, jemand hatte in unserem Viertel etwas ausgelegt und er hat es gefunden, ich habs im Dunklen nicht gesehen

Ich weiß nicht, was es war, aber das Kerlchen hat sich innerlich fast aufgelöst ... hab ihn morgens so schnell es ging in die Klinik geschafft, ich hab kein Auto, es war Faschingsdienstag und kein Taxi zu kriegen ... bin mit dem ersten Bus gefahren, es hatte gefroren und Leroy war ganz schlaff in seiner Fleecedecke ... bin so schnell wie möglich trotz Glatteis von der Haltestelle zur Klinik gerannt, da ist er direkt an den Tropf gekommen, buchstäblich der letzte Stippen

3 Tage Infusionen, zwischendurch nach Hause mit ihm, er war so armselig, die Mädchen haben ihn dann in ihre Mitte genommen und gewärmt, so haben sie unter dem Rotlicht gelegen ...

ganz ganz langsam ist es aufwärts gegangen, andere Hunde im Viertel haben es nicht geschafft ....

ein paar Monate später hat die Schilddrüse aufgegeben, er hat fast alle Haare verloren und sie sind auch nie wieder richtig nachgewachsen ... dann sind Zähne ausgefallen, er hatte Atemnot und ist jetzt Cortisonpatient ... er hat angefangen sich zu jucken, hat diverse Allergien entwickelt

Er ist immer so ein fröhlicher, freundlicher und selbstbewußter Hund geblieben ...

Seit ein paar Tagen ist mir klar, daß ich eine Veränderung an seinen Augen bemerke aber nicht registriert habe ... zuerst haben sie die Farbe geändert, jetzt sehe ich, daß sie trüb werden, auf einigen Bildern ist es ganz deutlich.

Wir haben Montag einen Termin bei der besten Tierärztin der Welt, die ihm damals auch das Leben gerettet hat ... ich weiß, daß es Dinge gibt, an denen macht man nichts, aber es muß doch nicht immer Leroy sein, den alles trifft.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch ihm die Daumen drücken würden ... er ist erst acht.

Danke.

Kommentare 23

  • Corinna Bosien 22. Oktober 2009, 15:20

    Och menno, dass er das Fell verloren hat war ja schon schimm genug, aber jetzt auch noch was mit den Augen... :/ Buddy, Toni, mein Schatz und ich drücken Euch ganz feste die Daumen!

    LG Corinna
  • Heidi Bollich 12. Oktober 2009, 22:21

    Schnief... so ein süßer Kerl. Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen und ich glaube auch immer an das Gute.
    LG Heidi
  • Anja Simon 11. Oktober 2009, 20:39

    Diese Geschichte ist sooo traurig und zeigt mal wieder, wie grausam manche Zweibeiner sein können!!

    Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!!!!
    Ihr schafft dass!!!

    Glg

    Anni und Finnie
  • Angelika Salzburg-Reige 11. Oktober 2009, 20:06

    Und wie Ich Dir (Euch) die Daumen drücken.
    Und meine Tochter (14Jahre) hilft auch, mit allen
    was ihr zur Verfügung steht, mit ! ! ! !
    Leroy's Geschichte macht mich (uns) wieder einmal
    sehr wütent, wie kann ein Mensch nur soo grausam sein.
    Ich hoffe das die beste Tierärztin der Welt auch hier helfen kann und eine Lösung findet.
    Seid herzlich gegrüßt, wir denken an Euch.
    LG Angelika und Merle
  • Angela 1711 10. Oktober 2009, 5:53

    Ich drücke Euch ganz feste beide Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Dave Clements 9. Oktober 2009, 21:31

    And all fingers crossed, English style, for Leroy.
    Hope all goes well.

    XX Dave
  • Astrid T. 9. Oktober 2009, 11:06

    ach mensch, manche schreien aber auch immer 'hier'
    :O(
    da wir ja mittlerweile ein paar pfoten mehr haben, kannst dir sicher sein, dass hier alles zu verfügung stehende gedrückt wird.
    glg und knuddler an den kleinen matz
    Astrid
  • MiRu99 9. Oktober 2009, 9:58

    Eine echt traurige Geschichte... :-(((
    Aber er hat ein tolles Leben bei dir, zumindest da hat es ihn gut getroffen.
    Ansonsten werden alle verfügbareb Daumen und Pfoten gedrückt, wir wünschen alles Gute!
    LG, Michaela
  • Die SetterEule 9. Oktober 2009, 9:57

    Hey Angelika,
    jedesmal, wenn ich Leroys Geschichte lese, dann werde ich sowas von wütend und ohnmächtig vor Zorn, auf diese Ungeheuer, die sich Mensch nennen und zu so etwas gemeinen fähig sind...!! Dein armer Schatz ist ein kleiner starker Kämpfer!! Wir sind in Gedanken bei Euch und drücken alle Daumen und Pfoten!!
    Fühl Dich gedrückt!
    Lieben Gruss von Carmen
  • emmo 9. Oktober 2009, 7:28

    ich drücke alles was ich hab. Habe letztes Jahr meinen 8 jährigen Rüden hergeben müssen- das war bitter. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
    lg emmo
  • Larissa Stahl 8. Oktober 2009, 23:22

    Es ist wirklich schlimm zu was manche Menschen fähig sind!
    Dein kleiner Spatz hat schon ganz schön was mitgemacht!
    Ich drücke dir alle meine Daumen und denke an euch.
    Das Foto ist übrigens tiptop!! Die Farben sind klasse!
    LG
    Larissa
  • Marina Luise 8. Oktober 2009, 22:34

    Mann - tut mir der Kleine leid - du auch - !
    Halte feste meine Daumen - beide!!!
    Drûck ihn von mir!
  • Sabine Hempel 8. Oktober 2009, 22:30

    ich wußte, dass Leroy krank ist, kannte aber nicht die ganze geschichte....
    wie krank müssen solche menschen sein...das macht mich wieder sprachlos....
    ich hoffe, unser aller daumendrücken hilft.....
    wir denken an dich Leroy.....
    glg sabine
    ps...schönes bild von ihm...der schärfeverlauf gefällt mir...
    und der blick natürlich auch ;-)
  • † Ute K. 8. Oktober 2009, 21:56

    Ich kenne die traurige Geschichte und bin erschüttert, wie sehr es den kleinen Kerl jetzt erwischt hat :-(
    Ich dück euch alle Daumen und so fest, dass alles ein gutes Ende haben muss!
    lg, Ute
  • Frollein Emil 8. Oktober 2009, 21:46

    Da ich ein großer Fan von Euch bin, kannte ich die Geschichte...
    Auch wir drücken dem Buben ganz dolle alle Pfoten & Daumen, die wir haben....
    So schön hast Du ihn wieder erwischt...
    Drück Dich mal... das sind Sorgen, die kein Mensch braucht... :o(
    LG: Anja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Leroy
Views 2.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz