2.388 18

stefan-arendt


Premium (World), Allensbach

Einladung

Licht

,,Fotografen malen mit Licht - eine wunderschöne Vorstellung! Zwar tauchen wir nicht Pinsel in einen mit Licht gefüllten Topf - der fotografische Prozess selbst läuft in der Regel in Sekundenbruchteilen ab - und so hat die Entstehung des Bildes wenig gemein mit dem meist doch eher langsamen, beschaulichen Ablauf des klassischen Malens. Auch müssen wir - vor allem die Natur- und Reisefotografen - mit dem Licht vorlieb nehmen , das gerade herrscht und können uns nicht mal eben eine dramatische Stimmung ins Bild denken. Ganz ohne Einfluss sind wir allerdings auch nicht und da kommt doch eine gewisse Beschaulichkeit ins Spiel. Wir können die Motive hinsichtlich ihres Wechselspiels mit dem Licht untersuchen, können geduldig erkunden, wann Licht wie wirkt und genau dann ,,malen” wenn das Bild im Kopf mit der realen Welt übereinstimmt. Da wird der Fotograf zum Jäger. Beute ist das ,,richtige” Licht”
Zitat: NaturFoto 4/2008

Auch ich habe mich auf die Jagd begeben um Landschaften, ja, sogar ganze Bergketten im geeigneten Moment und der perfekten Lichtstimmung in Szene zu setzen.
Die Trophäen meiner unzähligen Streiftouren durch den Schwarzwald, werden in meiner Ausstellung „Naturerlebnis Schwarzwald“ vom 20.04.08 - 04.05.08 in Seelbach präsentiert!

Ihr seit alle recht herzlich Eingeladen.

Kommentare 18

  • Marco Schweier 16. April 2008, 17:51

    Nur daß Du's weißt, ich habe wirklich vor zu kommen. Sonntag morgen ! Versprochen.
    Bis dann, Gruß Marco
  • Ferdi W. Weise 7. April 2008, 11:14

    Lieber Stefan!
    Hätt` ich einmal nur Zeit .....
    dann wäre ich bestimmt dabei. Leider wohne ich ja weit weg, habe aber zur Zeit auch wieder eine Operation vor mir.
    Jedenfalls wünsche ich Dir ganz, ganz viel Erfolg !!!
    Bis bald wieder und lieber Gruß -Ferdi-
  • Martina Walz 5. April 2008, 18:13

    Ja- das werde ich mir auf jedenfall ansehen :-)
    Grad um die Ecke. Außerdem bin ich wirklich begeistert von dem, was du in den letzten Monaten gezeigt hast.
    Martina
  • Peter Ackermann 5. April 2008, 13:43

    Viel ERfolg!
    Viele Grüße!
    Peter
  • DUNie 5. April 2008, 12:15

    Ich wünsche Dir ganz viel Spass, viele Besucher und Erfolg!!!!
    lg dani
  • Ueli Wyss 4. April 2008, 8:51

    Eine ganz tolle Sache - ich gratuliere und wünsche dir ganz viel begeisterte Besucher!
    Würde deine Ausstellung gerne sehen. Leider ist es etwas weit weg....
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Wolfgang Speer 3. April 2008, 22:12

    Danke für die Einladung, komme gerne und bringe noch jede Menge Interessenten mit.
    LG Wolfgang
  • Ame 3. April 2008, 20:33

    Ich gratuliere dir und wünsche dir viel Spaß, Erfolg und eine gute Zeit mit deiner Vernisage!! Liebe Grüße Anne
  • Detlef Schieberle 3. April 2008, 19:17

    Ich bin zwar einmal im Jahr in der Nähe, aber leider erst immer im Oktober. Freut mich für Dich. Steckt aber auch viel Arbeit drin. Viel Glück wünsch ich.
    vG Detlef
  • Marco Schweier 3. April 2008, 16:10

    Jetzt wollte ich mich schon verbindlich anmelden und auch Daniel gleich einpacken, da sehe ich daß ich schon bei einem Fc Treff in Heidelberg zugesagt habe... mal sehen ob sich das nicht irgendwie unter einen Hut bringen lässt. Vielleicht auf der Rückfahrt...
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, das hast Du klasse organisiert.
    Gruss Marco
  • lightning 3. April 2008, 15:07

    KLasse Stefan, da wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg :-)
    LG uTe
  • Gardedieu Silvia 3. April 2008, 13:54

    Das wird bestimmt ein toller Erfolg. Wünsche ich Dir jedenfalls. Vielleicht kannst Du nach der Ausstellung die ausgewählten Bilder in einer Übersicht uns vorstellen? (Für jene, die kein Auto haben)
    Grüsse Silvia
  • Juniper ~Wohin~ 3. April 2008, 13:34

    Viel Erfolg, Deine Bilder haben einen schönen "Rahmen" verdient.

    LG

    Sheherazade
  • † Achim Conring 3. April 2008, 13:07

    he he he .
    Viel Glück.
    Da staunt der Laie... ;-))
    Gruss aus HH, achim.
  • Daniel Schoenen 3. April 2008, 12:37

    ich wünsche dir viel Erfolg ( auf das du steinreich und berühmt wirst !!)

    viele Grüße aus Freiburg
    Daniel

    p.s. wenn du jemanden aus Freiburg kennst, der mich zu deiner Ausstellung mitnimmt ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz