Zurück zur Liste
Eingewöhnungsphase

Eingewöhnungsphase

5.004 9

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Eingewöhnungsphase

Eins der ersten Bilder das ich gestern auf der "Eröffnungstour" mit OM-1 und dem 90er Makro gemacht habe. Ein Blutmilchpilz im Endstadium auf Moderholz. Kann noch eine Weile dauern bis ich mich an die OM-1 gewöhnt habe. Schmerzlich vermisst habe ich, dass beim Bracketing der Selbstauslöser nicht zur Verfügung steht.

39er-Stack

Kommentare 9

  • Heinrich Wettstein 20. März 2023, 12:19

    Gratuliere zur OM-1 und dem 90er. Ich bin gespannt auf weitere Bilder und auch auf Bewertungen zum neuen 90er vs.60er.
    Auf jeden Fall sagt das Bild «Eingewöhnungsphase» schon sehr viel Positives aus.
    Grüsse
    Heinrich
  • Conny Wermke 19. März 2023, 19:36

    Ei wirklich tolles Teil das 90er.  Sehr detailreich dieser alternde Pilz. Mit dem Selbstauslöser habe ich noch nie zum brackting gearbeitet. 
    LG Conny
    • Beat Bütikofer 19. März 2023, 20:42

      Finde das bei Panasonic sehr praktisch. Per App hatte ich immer Verbindungsabbrüche. Mal sehen ob die OM App da besser ist. 
      Löst du via App aus oder nutzt du einen Fern-/Kabelauslöser?
      LG Beat
    • Conny Wermke 19. März 2023, 20:57

      Ich löse per Hand aus..hat bisher immer problemlos geklappt..ist Lupi dran, dann nutze ich den Kabelfernauslöser. Wenn ich mit dem 90er mit dem Doppelkonverter arbeite, dann nehme ich auch das Kabel.
      LG Conny
    • Beat Bütikofer 19. März 2023, 21:30

      Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich für ein Zoom-Webinar über die OM-1 angemeldet und werde das Thema dort ansprechen.
      LG Beat
  • Herakles.56 19. März 2023, 15:54

    Starke Aufnahme mit vielen Details.
    LG Herakles.56
  • Robert Hatheier 19. März 2023, 14:59

    Hallo Beat!
    Das ist doch schon mal was! Mit dieser Kombi gibt es kein zu kleines Motiv mehr. Die Sache mit dem Selbstauslöser habe ich auch vermisst, selbst über die App-Steuerung geht es nicht. Vielleicht bringt eine Firmware diese Funktion mit :-) 
    Wünsche dir noch viele schöne Motive mit der neuen "Waffe"
    LG Robert
    • Beat Bütikofer 23. März 2023, 18:03

      Man kann fürs Fokus Bracketing tatsächlich eine Auslöseverzögerung einstellen. Ist schon einiges praktischer so.
      LG Beat
  • RicoB 19. März 2023, 13:39

    Einfach gewaltig, da macht Dir keiner etwas vor.
    LG  Rico