Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Schäpers


Pro Mitglied, Essen

eingerahmt

von zwei Modernen Lampen steht Neptun auf dem Marktbrunnen vor der Hofapotheke ....
Es ist der älteste Brunnen in Weimar ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Brunnen_in_Weimar
http://www.weimar-lese.de/index.php?article_id=567

Kommentare 12

  • Machtlinger Heinz 14. April 2014, 8:05

    Schöner Bildaufbau.
    lg. Heinz
  • dodo139 9. April 2014, 16:15

    Den schönen Brunnen und die alte Häuserfront hast du vortrefflich abgelichtet.
    LG Doris
  • Wolfgang Schaloske 9. April 2014, 12:20

    Ich finde diese Aufnahme auch genial. Finde es Klasse mit dem A auf dem Kopf. Lg
  • Kurt Stamminger 9. April 2014, 10:51

    Prima hast Du diesen prächtigen Platz festgehalten.


    LG
    Kurt
  • Elisabeth Hase 9. April 2014, 10:24

    Schön komponiert mit dem alten Portal im Hintergrund. LG Elisabeth
  • Wolfgang a.H 9. April 2014, 9:55

    Hallo Detlef

    Guter Bildaufbau.
    Schade wegen des Drahtesels, wäre es ein Pferd gewesen, hätte ich den passenden Spruch dazu gehabt.

    Gruß Wolfgang
  • nina-wien 9. April 2014, 9:01

    Wunderschön!
    Gruß nina-wien
  • tinchen49 9. April 2014, 7:00

    sieht herrlich aus. Eine toller Blickwinkel
    lg tinchen
  • Gerd Anstots 9. April 2014, 6:54

    Alt ist er....
    aber...mein lieber...
    er ist verdammt gut in Schuss...
    Tolles Foto...
    Gruß Gerd
  • Ursula Elise 9. April 2014, 0:11

    In Tübingen auf dem Markt vor der Stiftskirche gibt's auch so einen Neptunbrunnen; und in Berlin auf dem Alexanderplatz. und...
    Also Neptun im Binnenland. Könnte man mal nachforschen, nicht.

    Übrigens bin ich gespannt, wann du beim Elephanten ankommst.
    Gruß Ursula
  • Günter Eich 8. April 2014, 21:32

    In dieser gelungenen Inszenierung kommt der Brunnen prima über.
    Gruß Günter
  • Wolfgang Weninger 8. April 2014, 21:17

    wieso steht jetzt der Neptun vor der Apotheke, wo doch da eigentlich der Äskulap mit seinem Stab stehen müsste, weil der Neptun mit dem Ä über dem Kopf passt ja irgendwie nicht so gut ... und man darf ja heute sowieso keine solchen Brunnen mehr basteln, wo gestandene Männer mit nackten Bübchen posieren, weil sonst könnte ja wer denken, dass die Künstler auch nicht ganz astrein waren ... aber die alten Griechen haben das ja alles nicht so ernst genommen *g* aber insgesamt war das schon auch für mich beeindruckend, was du da so gut zeigst :-)
    Servus, Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Thüringen
Klicks 311
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 42.0 mm
ISO 200