Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Einfach niedlich...

wirken Rotkehlchen, wenn sie einen mit ihren großen Augen anschauen.
Doch sind sie ausgesprochen rabiat bei der Revierverteidigung und -eroberung. Auch der so melancholisch wirkende Gesang, der auch im Winter zu hören ist, bedeutet nichts anderes, als dass die Revierinhaber bereit sind, erbittert die Reviergrenzen zu verteidigen.

Fotografiert mit Nikon D 100 und Nikkor VR 80-400 mm mit 400 mm aus etwa 4 m Entfernung, nur geringfügig beschnitten, um das Rotkehlchen zentral (ja, das ist Absicht!) im Bild zu platzieren.
Weitere Infos zum Rotkehlchen, dem Vogel des Jahres 1992: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00042/HWG00042.html

Kommentare 25

  • Monika Die 25. Januar 2004, 23:20

    Schön mit diesem für mich positiven HG, schade aber die leichte Überschärfung des Rotkehlchens
    LG Moni
  • Olaf Herrig 23. Januar 2004, 23:42

    Gefällt mir! Mich stört die mittige Platzierung überhaupt nicht!
    MfG, Olaf.
  • Günter Hahn 23. Januar 2004, 22:47

    Ein schönes Foto, gelungen auch der schöne Bildaufbau.
    Gruß Günter
  • Rainer Switala 23. Januar 2004, 22:33

    einfach schöööön
    herrliche farben und klasse schärfe
    bin begeistert
    gruß rainer
  • Markus Joppe 23. Januar 2004, 20:23

    mir gefällt es sehr gut :-)

    lg markus
  • Günter Breuer 23. Januar 2004, 19:46

    Wunderbar abgelichtet, Hawi, das Seitenstreiflicht wirkt gut und der Augenfleck ist auch vorhanden.
    Ich hatte auch ein herrliches Exemplar vor meiner Linse (Canon G3), aber wegen schlechten Lichtes und daraus resultierendem starken Bildrauschen habe ich alles wieder gelöscht. Ich muss wohl auf die Sonne warten,
    lg Günter
  • Stephan Kamp 23. Januar 2004, 19:42

    gefällt mir sehr gut mit dem Licht .... in der Mitte sitzt es hier gerade richtig m.E.

    Stephan
  • Matthias Zimmermann 23. Januar 2004, 19:31

    Klasse Aufnahme und direkt in Augenhöhe, das finde ich besonders ansprechend.

    LG
    Matthias
  • Wiltrud Doerk 23. Januar 2004, 19:28

    Immer wieder wunderschön..., ich bin immer ganz gerührt, wenn ich eines sehe oder höre...,
    lg von Wiltrud
  • Peter Emmert 23. Januar 2004, 19:26

    Klasse Rotkelchenmotiv mit guter Farbe und Schärfe.
    Hier wirkt auch der Stacheldraht sehr gut.
    Prima Darstellung und gute Info.

    LG Peter
  • Marco D. 23. Januar 2004, 19:23

    gefällt mir super gut!

    Gruß
    MD
  • Rüdiger Bartsch 23. Januar 2004, 19:12

    sehr schön, aber ein bisschen überschärft..
    LG Rüdiger
  • Gernot Blum 23. Januar 2004, 19:10

    Spitzenmäßig.Das kommt prima.

    Gruß.Gernot.
  • Jürgen Keßler 23. Januar 2004, 18:44

    Hallo Hawi, mir gefällt die Aufnahme aufgrund der Lichtsituation ausgesprochen gut. Auch die Schärfe sitzt präzise und das Motiv ist nicht nur "einfach niedlich", sondern "wunderschön".
    Viele Grüße Jürgen
  • Jacques Splint 23. Januar 2004, 18:36

    Einfach Klasse!