Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Einfach genial: Ein Rendezvous bei Berni und Co.

Gestern war es endlich soweit, und wir hatten eine "Privataudienz" bei den Timberwölfen im Zoo Hannover (war ein Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Schatz).

Man bekommt also einen Scout viele Infos, darf Scout und Tierpfleger ausfragen, darf hinter die Kulissen und man darf zwei von den Wölfen füttern!!
Das ist so imposant, man kommt ihnen dabei sehr nahe, aber natürlich nicht anfassen und so...sind ja wilde Tiere !! Mit einer Stange, mit der man Fleisch durchs Gitter reicht ist man auf nen Meter dran, aber dichter ist besser nicht angesagt.
Es ist aber ein wahnsinns Gefühl diesen Tieren so nahe zu sein. Und man spürt das es Wilde Tiere sind ganz intensiv...
Wir hatten das Glück diese beiden hier: Bernie den Rudelführer und seinen Kumpel Jake (der in der Rangordnung an zweiter Stelle steht) hinter den Kullissen zu treffen...
Draußen war es wieder sehr schwer die Wölfe auseinander zu halten...und wenn alle den Winterpelz endgültig abgeschmissen haben sehen sie wieder anders aus :-))

Wenn jemand die Unterscheidungsmerkmale kennt, bitte Bescheid sagen !!!

Boh...ich bin immer noch ganz beeindruckt von dem Tag gestern !!!

Kommentare 18

  • Vanessa O. 13. Juli 2011, 14:56

    Sehr saubere Aufnahme, find ich toll. ^^
  • Verena F. 5. Juni 2011, 9:10

    Dass so eine Begegnung eindrücklich und unvergesslich ist, glaube ich dir sofort. Du hast auch wunderbare Bilder mitgebracht. Die Idee mit dem Geburtstagsgeschenk finde ich cool, so hat man/frau auch selber was davon ;-))
    Liebe Grüsse
    Verena
  • Ute Pottmeier 3. Juni 2011, 21:38

    Toll, so ein Erlebnis ist wirklich was von dem man lange begeistert ist. Dann hat man ein ganz neues Verhältnis zu den Tieren.
    LG Ute
  • Uli Hoffmann 1. Juni 2011, 15:36

    Wooowww - das glaube ich mehr als gerne, dass das was ganz besonderes war.
    Tolles Foto.
    LG
    Uli
  • Rainer Switala 1. Juni 2011, 9:52

    so ein tag bestimmt etwas besonderes
    wie wildlive sieht diese aufnahme aus
    viel platz für sie
    so sollte es sein
    gruß rainer
  • Inge Stüwe 31. Mai 2011, 7:40

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis,
    klasse geschildert und ein tolles Foto hast Du uns mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Inge
  • dieterundmarion 30. Mai 2011, 20:55

    Herzlichen Glückwunsch zu so einem wunderschönen Erlebnis :D:D:D:D:D. Kann Dich/Euch da voll verstehen :D. Eine klasse Aufnahme, von Zoo keine Spur oder doch Wildlife :o);-):D.
    LG Marion und Dieter
  • Friedrich Geretshauser 30. Mai 2011, 12:31

    Hallo Kerstin! Deine so spannende wie tolle Geschichte im Hinterkopf - war ich vor Deinem exzellenten Bild soeben in Deine Rolle geschlüpft und kurz davor, die Fleischbrocken zu reichen .... ! Muß irre gewesen sein, diesen so charaktervollen Köpfen die Gedanken auslesen zu wollen!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Wolfgang Weninger 29. Mai 2011, 19:58

    so eine Privataudienz würde mir auch gefallen und das Foto, das du uns hier zeigst, ist ganz ausgezeichnet gelungen
    Servus, Wolfgang
  • Charly08 29. Mai 2011, 18:19

    Ganz klasse Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Gaby Harig 29. Mai 2011, 17:29

    Kerstin, du machst wirklich super tolle Aufnahmen !!!
    war auch letzte Woche in Hannover im Zoo, war super glg gaby
  • Irene und Nadine 29. Mai 2011, 17:13

    Da hattest Du ja ein super Erlebnis! Süß wie sich der eine hinter dem anderen vesteckt...
    LG Irene und Nadine
  • Iris Peters 29. Mai 2011, 17:01

    WOW! Sie sehen so klasse aus! Ich beneide dich um diese Erfahrung, finde ich Wölfe selbst überaus faszinierend. Die Prachtburschen hast du gut getroffen!

    Liebe Grüße
    Iris
  • paules 29. Mai 2011, 16:59

    toll....sieht aus, als wollten sie auch an Dir mal knabbern!! Grüße Paul
  • Vitória Castelo Santos 29. Mai 2011, 16:20

    Das ist superschööön !!
    LG Vitoria