Zurück zur Liste
"Einen Iced-Chocolate-Mocha-Soja-Latte mit Haselnut-Flavour,

"Einen Iced-Chocolate-Mocha-Soja-Latte mit Haselnut-Flavour,

"Einen Iced-Chocolate-Mocha-Soja-Latte mit Haselnut-Flavour,

....bitte."
Früher trank man Filterkaffee. Die Maschine schnaubte und gluckste, die braune Brühe tröpfelte in die Kanne und die ganze Küche roch nach frischem Kaffee. Zur klassischen Kaffee-und-Kuchen-Zeit genoss man das Gebräu aus feinen Porzellan-Tässchen und bei Omas Geburtstag gar im Café. Dort mit dem Hinweis: Draußen nur Kännchen.
...und heute...einen Coffee to go.....bitte..!
(Schmidtbau....Norwegenkai Kiel)

Kommentare 13

  • photograf 02 3. September 2014, 17:04

    und alles steht kopf....
    wußte gar nicht das kaffee auch dun machen kann.....lach

    lg
    ha-jü
  • † Friedhelm Ohm 2. September 2014, 21:06

    Ich werde es mal versuchen , bei uns gluckert noch die alte Maschine , interessant und gut !
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • Karla M.B. 2. September 2014, 16:34

    Huch, hier muß man erst mal die Augen sortieren...
    Auf so eine Bildidee wäre ich bestimmt nicht gekommen.
    Und ich mag keinen Coffee to go...ich trinke lieber zu Hause im Sitzen mein Käffchen... ;o))
    LG Karla
  • M. W. 2. September 2014, 15:45

    Du hast den Blick für das Besondere.
    Sehr amüsant auch Dein Text zu diesem interessanten Bild :-)
    Klasse Präsentation!

    Gruß M + M
  • Gerd Ka. 2. September 2014, 13:23

    Starker Bildschnitt! Lecker schmeckt der neumodische Kaffee ja - nur die Bestellung gestaltet sich immer etwas schwer ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Lichtspielereien 2. September 2014, 12:19

    Grandios diese Spiegelung, achtet man oft gar nicht drauf.
    ))) Aber halt Du !
    LG
    verena
  • Rubie 2. September 2014, 11:09

    Tolle Spiegelung,du hast recht ein schöner frischer Kaffe wo das ganze Haus nach riecht ist mir lieber .LGRubie
  • Sanne - HH 2. September 2014, 9:52

    :))) ich stocke schon immer...wenn ich denn mal so einen Kaffee trinke...bei der Nennung meiner Wunschmischung....:))).
    Fein ...die Spiegelung...und lasse dir den Kaffee schmecken...Sanne
  • Reinhardt II 2. September 2014, 9:50

    So ändern sich die Zeiten !!!!!!!!!!!!!
    Gruß Reinhardt
  • † smokeybaer 2. September 2014, 9:15

    Stark gemacht und schoene Erklärung
    gr smokey
  • Linnemedia Fotos 2. September 2014, 9:14

    Gut Gemachtes Foto ! Mit der Spiegelung
    G v Dieter
  • M.E.1 2. September 2014, 9:12

    ...sehr verwirrend das ganze :-)...da trinke ich lieber zu Hause meinen Kaffee und den kann ich auch mitnehmen... dann aber in einer stinknomalen Thermoskanne ;-))
    Klasse Bildgestaltung !
    LG Maren
  • Alfons Fries 2. September 2014, 9:06

    Wer guckt dort schon hin und macht ein Foto? Manfred macht es!! Und das ist auch gut so!

    Gruß Alfons

Informationen

Sektion
Ordner alles gute
Views 850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 144.0 mm
ISO 400