Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Eine wahre Geschichte

Claire und Harry haben 1948 geheiratet und Claire wünschte sich eine Haarkrone, aber ihre Haare waren dünn und kurz, so schenkte ich ihr meine
abgeschnittenen Zöpfe und sie liess sich davon einen Kopfschmuck machen.
Wir blieben all die Jahre in Kontakt, habe sie auch in England besucht.
Jetzt, nach 62 Jahren schickte sie mir ein Hochzeitsbild und man staune,
meine eigenen Haare zurück. Da sind ein paar Tränchen geflossen und ich
muss Euch die Story erzählen mit Beweisfotos.

Nana-Ellen mit 12 Jahren
Nana-Ellen mit 12 Jahren
Nana Ellen


Nana-Ellen mit 12 Jahren und den langen Zöpfen

Meine Ex-Zöpfe
Meine Ex-Zöpfe
Nana Ellen
meine Haare - original - sie glänzen immer noch

Kommentare 33

  • Hans-Gunter Herrmann 26. April 2010, 12:25

    Eine schöne Geschichte, eine schöne Freundschaft!
    In West-Afrika sind die Haare extrem wichtig, da die Durchschnittsafrikanerin nur sehr kurze Haare hat. Nicht mal schulterlang brechen sie schon ab. Deshalb wird um Haare ein richtiger Hype gemacht. Teilweise dauert das Einflechten der Haare einen ganzen, manchmal auch zwei Tage. Auch ist es sehr schmerzhaft, da sie stramm geflochten werden. Nach ein bis zwei Wochen ist es dann soweit, ausflechten und die ganze Tortur von vorne, denn dann sind sie ausgewachsen und halten nicht mehr.
    Viele Grüße HGH
  • Dagmar Hommes 26. April 2010, 11:02

    ich glaube ich hätte auch vor Freude geheult..
    deine Zöpfe haben der Braut sehrgut gestanden...
    kannst Stolz sein
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Christiane S. 25. April 2010, 20:46

    Das ist ja wirklich eine anrührende Geschichte. Die geht einem gleich so nahe, dass man selbst mitweinen möchte. Ich bin total gerührt! ...so schön...
    LG Christiane
  • Gabriele Cantaris 23. April 2010, 9:14

    Eine wunderschöne Geschichte und welch eine Haarpracht. Du hast ja immer noch schönes, dickes Haar.
    Liebe Grüße von Gabriele
  • Bärbel7 22. April 2010, 7:36

    Eine rührende Geschichte! Gruß Bärbel
  • Karin Jacobsen 21. April 2010, 23:45

    Kompliment zu Eurer Freundschaft und danke, daß wir teilhaben dürfen an Deiner Geschichte
    LG, Karin
  • Petra Mock 21. April 2010, 22:10

    Eine Geschichte, die man gerne hört. Danke, dass du sie uns erzählt hast. :-)))
    Lg Petra
  • Anke Beatrice Modemann 21. April 2010, 21:43

    Wahre Freundschaft kennt keine Grenzen ... die besten Geschichten schreibt doch das Leben selbst, gell?
    Schön, dass Du uns daran teilhaben läßt.
    Ganz viele Grüße zu Dir,
    Anke
  • xxCornelia 21. April 2010, 12:17

    Ein hübsches Brautpaar (er hat sogar ein bißchen Ähnlichkeit mit Prinz Charles ;-)).
    Eure Freundschaft muss etwas ganz Besonderes sein.
    LG Conny
  • Martina R 21. April 2010, 2:12

    so eine wunderbare Geschichte....und jetzt die Haare wieder zurück, das ist ja wirklich rührend....
    wunderbare glänzende lange Zöpfe hattest du. Und die Freundschaft hat bis heute gehalten.....da hattet ihr Glück.
    Ein schönes altes Hochzeitsfoto...
    Gute Nacht liebe Nachteule und schlaf gut
    Martina
  • Margot D. 20. April 2010, 17:09

    eine geschichte die auch mir sehr nahe geht
    was man so alles erleben kann
    lg margot
  • Trautel R. 19. April 2010, 5:41

    eine ganz wundervolle geschichte, ich freue mich mit dir, dass du sie erleben durftest.
    lg trautel
  • Bernd Hi. 19. April 2010, 0:41

    Eine Geschichte, die das Leben schrieb. Leider nicht allzu häufig. Ich freue mich, dass Du das erleben konntest, ist nicht Vielen vergönnt.
    Viele Grüße Bernd Hi.
  • Friedel Schmidt 18. April 2010, 18:38

    Das ist eine rührende Geschichte und eine nette Geste von Deiner Freundin Dir Deine Haare zurück zu schicken ;-))) da kann man schon mal ein paar Tränchen fließen lassen.
    LG Friedel u. Elke
  • Waldi W. 18. April 2010, 18:15

    ein tolles Bild und eine rührende Story dazu
    lg waldi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz