Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kottmann


Basic Mitglied, Raum Münster

Eine unerwartete Begegnung in Kabul

Mit einem "Servus!" hatte ich hier am Wenigsten gerechnet. Zugerufen hat mir diesen Willkommensgruß ein Afghane! am Rande einer Sicherheitskonferenz in Kabul. Wir kamen ins Gespräch. Amir hat zwölf Jahre mit seiner Familie in der Oberpfalz gelebt. Er ist vor zwei Jahren nach Afghanistan zurückgekehrt, als seine Vater starb und seine Brüder ihn brauchten und irgendwie hängen geblieben. Man versprach ihm eine Karriere beim Militär. Nun ist er Wachsoldat bei der 111ten Capital Division in Kabul. Das hat er sich ganz anders vorgestellt, aber er ist nicht unglücklich. Er ist felsenfest von einer guten Zukunft Afghanistans überzeugt und tut alles, um seinen Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen. Amir, ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute!

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 451
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 110.0 mm
ISO 400