Weinstein


Premium (World), Dortmund

Eine Rabenkrähe..

schlaue Vögel.. sie gehören zu den Singvögeln.. gesungen hat sie leider nicht ;-).. aber wir hatten einen intensiven Blickkontakt.. ich war total begeistert.. sehe sie ja sonst immer nur am Himmel kreisen.. und meine Kamera habe ich für eine Rabenkrähe noch nie griffbereit gehabt..

Kommentare 37

  • Karl Böttger 7. März 2023, 20:22

    Supergut präsentierst du die Rabenkrähe. Hervorragend ist die Schärfe, wunderbar das leicht in Regenbogenfarben schillernde Gefieder. Ganz stark.
    LG Karl
  • Tante Mizzi 26. Februar 2022, 0:41

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von der hübschen Krähe, liebe Hanne !!!
    Hinter unserem Wohnhaus haben sie ihre Schlafbäume und ich finde es immer sehr schön, wenn sie in Scharen "einfallen" um darin zu nächtigen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ressin 20. Februar 2022, 15:26

    Alle Achtung !!!
    Ein seht schönes Rabenkrähen-Porträt.
    GlG, Peer
  • Kerstin Püttmann 18. Februar 2022, 13:05

    Da hast du jetzt also eine wahrhaftige Rabenkrähe in deiner wunderbaren Fotosammlung! Kein Wunder, dass du so begeistert bist, sie schaut auch sehr selbstbewusst zu dir herüber. Da denkt man schon, dass es eine Ehre ist, wenn man sie so nah sehen und sogar fotografieren darf! Klasse wieder! Einen schönen Tag, liebe Hanne, wünscht euch Kerstin
  • dadiet 13. Februar 2022, 16:14

    Die Krähe hast Du in bester Schärfe. ganz herrlich kommt
    das glänzende Gefieder bei Deiner ausgezeichneten
    Aufnahme zur Geltung.
    Sie sind ja wirklich nicht leicht zu fotografieren, da sie
    sehr scheu sind, um so beachtenswerter diese tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße Dieter
  • Elsbeth Kürpick 12. Februar 2022, 22:10

    Die Krähe hast Du sehr gut erwischt. Von der Scheibe sieht man nichts.
    Sie hat ein sehr schönes Federkleid und hat Dich auch schon im Blick.
    Die Tiere sind sehr wachsam und stets fluchtbereit.
    LG Elsbeth
    • Weinstein 12. Februar 2022, 23:53

      Velen Dank, liebe Elsbeth... ja.. die Krähen flüchten immer schnell.. sie sind sehr vorsichtig.. würden sie mich kennen..wäre das jedenfalls nicht so :-)... ich bin doch so begeistert von ihnen..
      Liebe Grüße, Hanne
  • ThomasBu 9. Februar 2022, 23:54

    Ein wirklich schönes Vogelporträt. Klasse, deine Aufnahme. LG Thomas.
  • Wolfgang Hettwer 9. Februar 2022, 22:26

    Eine so lange Belichtungszeit bei 300 mm und dann die tolle Schärfe...
    Du musst ja eine ganz ruhige Hand haben.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Weinstein 12. Februar 2022, 23:59

      Hallo Wolfgang.. danke Dir.. bei 300 mm (600) schaffe ich es auch bei einer 30stel Sekunde freihand scharf zu stellen.. die Olympus schafft das.. . zum Gück..:-)..
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Hanne
  • Daniela Boehm 9. Februar 2022, 21:00

    Ganz stolz gezeigt! Liebe Grüße Dani.
  • Ulrich Diez 9. Februar 2022, 20:29

    Sie sind auch ständig Gast auf unserem Dach. Besonders gern laufen sie über unsere kupferne Kaminabdeckung; das ersetzt den Wecker! ;-) Für eine Aufnahme von ihnen hat es bei mir allerdings noch nicht gereicht!
    VG Ulrich
    • Weinstein 9. Februar 2022, 20:42

      Ach, Ulrich.. ich mag diese Rabenkrähen so sehr.. versuch' doch mal eine mit deiner Kamera zu erwischen.. ich kann das nicht so gut wie Du.. stell' mir gerade vor, wie schön das wäre.. mit einer genialen Schärfe... tolle Farben..traumhaftes Licht...  ich wäre hin und weg..
      LG Hanne
    • Ulrich Diez 9. Februar 2022, 20:58

      Klappt nicht Hanne; sobald ich das Fenster gaaaanz vorsichtig öffne, sind sie weg! ;-)))
    • Weinstein 9. Februar 2022, 21:00

      ..ach, bei Dir auch?.. deshalb hab' ich sie ja auch durch die Fensterscheibe fotografiert.. schade.. :-(
    • Päonie66 10. Februar 2022, 16:42

      Das merkt man aber nicht - das mit der Fensterscheibe! Gelungene Aufnahme, Hanne!
      LG Marita
  • Vitória Castelo Santos 9. Februar 2022, 18:33

    Ein tolles Bild.
    LG Vitoria
  • magic-colors 9. Februar 2022, 18:04

    Stimmt. Sie hat dich im Blick.
    Ein super gelungenes Foto von dem hübschen Vogel.
    Liebe Grüße aNette
  • bineke 9. Februar 2022, 17:51

    Ja, sie sind sehr intelligent, Du hast Diese großartig aufgenommen, ihr Gefieder schimmert metallic und sieht sehr schön aus, eine selbstbewusste Pose  hat sie hier, für Dein Fotoshooting eingenommen, 
    LG Bine
  • NoFu 9. Februar 2022, 17:47

    Hanne, das Foto gefällt mir sehr gut. Die Krähe hast du wunderbar in Szene gesetzt. Die Schärfe sitzt auf dem Auge. Super!
    VG Norbert
    • Weinstein 9. Februar 2022, 18:41

      Danke, Norbert... war nicht so einfach.. ohne Stativ.. nur durch die Fensterscheibe.. meistens sind die Rabenkrähen schon verschwunden, bevor ich den Auslöser gedrückt habe..
      LG Hanne
  • Frank Ebert 9. Februar 2022, 14:32

    Oh ja, Krähen sind schlau. Neugierig schaut sie dir zu ;-)
    In beeindruckender Nähe und Schärfe hast du die Rabenkrähe eingefangen, ein
    ganz tolles Bild ist das.
    LG Frank

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 32.882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-20
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten