Zurück zur Liste
Eine Gedenkstätte ...

Eine Gedenkstätte ...

2.623 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Eine Gedenkstätte ...

.

.

.


Eine Gedenkstätte ...
????

Eine langgezogener offener Gang, ein säulenartiger Abschluss, aber eine Gedenkstätte?










Auf mich jedenfalls hat dieser Zugang zur Dauerausstellung bei der Timelkamer Energie AG jedenfalls so gewirkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ampflwanger_Bahn

Timelkam, ein Bahnhof an der Westbahn kurz vor Vöcklabruck.
Auch hier hat die Nüchternheit mit Lärmschutzwänden udgl. Einzug gehalten, wenngleich die zwei Bahnübergänge vor dem Bahnhof noch bestehen.

Als Eisenbahnfreund hat man heutzutage nicht mehr viele Alternativen:
- Entweder man stellt das Hobby ein,
- Oder man geht nur noch auf Dampfveranstaltungen
- Oder macht sich auf der Modellbahnanlage seine eigene "heile" Welt
- Oder man stellt sich im Gegensatz zu den Dinosauriern vor 65,5 Mio. Jahren auf die neuen Bedingungen ein und sucht das Besondere, vielleicht gar das Schöne im neuen Umfeld.

Ich jedenfalls ziehe Letzteres vor und setzte am 08.11.2014 um 10:01 Uhr die Durchfahrt der 1116 mit ihrem Güterzug von Salzburg auf diese Weise um.
Abweichend von meinen sonstigen CK-Gepflogenheiten habe mehrere Elemente farblich hervorgehoben, weil es hier eine geometrische Beziehung gab.

Noch ein kurzer Bildabriss zu Timelkam, wobei das letzte wegen LSW nicht mehr machbar ist:

Schmuddel & Matsch
Schmuddel & Matsch
Laufmann-ml194


Widersprüche
Widersprüche
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------






Edit zu dieser Version, 141112-2020
Eine Gedenkstätte ... und ihre geometrischen Bezüge
Eine Gedenkstätte ... und ihre geometrischen Bezüge
Laufmann-ml194

++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo,
Servus,

Ich habe hier mit der grünen Markierung verdeutlicht, welche regelmäßige geometrische Fläche durch die Wahl und Platzierung des CK´s auf die BÜ-Lichter in Bildmitte und Laub unten am Boden entstanden ist.
Eine geometrische Fläche, die auf wundersame und harmonische Art fast lehrbuchmäßig im Bild mit zu einer tragenden Aussage beiträgt.
Das war für mich mit Grund von meiner Regel, Konzentration des CK´s auf ein Bildelement abzuweichen.
Nach dem Motto, keine Regel, ohne Ausnahme.

vfg Markus ml194



Mehr zu geometrischen Flächen siehe auch hier
http://www.uni-regensburg.de/mathematik/didaktik-mathematik/medien/lehre-ss12/rothmeier/elementarmathematik/studium_lba_rothmeier_7_geometr-flaechen.pdf
+++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 10