Weinstein


Premium (World), Dortmund

Eine Fliege..

sie hat hier einen Tropfen Honig gefunden.. :-)..
tja.. wer hat ihn wohl auf die Blüte getropft...:-))) ??

Kommentare 29

  • rowiRXIV 3. Oktober 2022, 13:43

    Ein perfekt gelungenes Makro mit bester Schärfe. Ich werde nächstes Jahr nur noch Honig verwenden. Gut dass es so schön geklappt hat. LG Robert
    • Weinstein 3. Oktober 2022, 14:23

      Vielen Dank, Robert.. Zuckerwasser soll besser sein für die Insekten.. versuch's mal damit.. mache ich auch.. Die Wespen leben ja nicht mehr lange.. heute, weil sie schon so schlapp sind.. gibt's Kochschinken.. sie sind außer sich vor Freude!! :-))).
      LG Hanne
  • Tante Mizzi 7. März 2022, 1:36

    Du sorgst für alle, liebe Hanne, der Fliege hat der Energieschub sicher gut getan !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ressin 5. März 2022, 19:38

    Ein gelungenes Fliegen-Blüten-Makro, das mir fabelhaft gefällt. Insbesondere der Schärfeverlauf, die Farben, die Perspektive und die Bildgestaltung sind dir fabelhaft gelungen.
    Ich wünsche dir, liebe Hanne, ein sehr schönes, sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
  • pit dahlke 3. März 2022, 22:24

    Liebe Hanne, eine faszinierende sehr schöne Aufnahme! Mit einer perfekten Schärfe und einer Klarheit in Gestaltung und Licht! Hervorragend die Unschärfe im HG*****
    Ich habe es auch schon einmal mit Honig als Lockmittel versucht! Sie klebte eine Mitteilung an die Blüte.......es sollte doch Bio-Honig sein und flog schnell weiter! ;-))))))))))))
    Lieben Gruss Hanne und passe auf dich auf! Bleib schön gesund!!!
    Pit
    • Weinstein 3. März 2022, 22:34

      Vielen Dank, lieber Pit! Freue mich über Deinen netten Kommentar... zum Honig.. nimm' mal Zuckerwasser, ist besser für die Insekten.. es sind jetzt schon viele unterwegs.. Dir und Deiner Magitta alles Gute, bleibt gesund und seid lieb gegrüßt! Hanne
  • ALLWO 3. März 2022, 9:34

    Hallo liebe Hanne .. Glückwunsch und Anerkennung
    Mit ( erlaubten ) Honiggaben hast Du der Fliege klar den
    Weg gewiesen .. wo sie sich für Dich .. der Fotografin
    an die beste Stelle ( fürs Bild ) bewegen sollte .. und siehe da
    Dein Plan ist bestens aufgegangen .. und wir können nun ein
    ganz vorzügliches Foto aus dem Nahbereich mit Freude betrachten
    2 x auf den Bildschirm klicken .. ist auch hier das " Zaubermittel "
    für einen echten Sehgenuss - Herzliche Grüße schickt Dir der Wolfgang
    und auch mit der winterlicher Sonne hier bei uns in Lippe .. will in mir
    einfach keine gute Stimmung entstehen .. denn Putin und sein .. ( eigentlich )
    unvorstellbares Handeln sind doch ein dicker Brocken auf meiner Seele ..
  • dudaffa 2. März 2022, 11:33

    Eine feine Makroaufnahme.
    VG Norbert
  • Kerstin Püttmann 27. Februar 2022, 19:43

    Also Hanne, da hattest du dich wieder deine Finger im Spiel! Wie schön! Während die Fliege schleckt und sich wundert, hast du genügend Zeit, dieses wunderbare und messerscharfe Makro zu machen! Wun-der-bar!
    Einen schönen Abend trotz der schlechten Nachrichten! Kerstin
  • Muetgrid 27. Februar 2022, 16:17

    Deinem verlockenden Angebot, konnte die Flieg offenbar nicht widerstehen, liebe Hanne, und hat sich "zum Dank" als attraktives "Model" erwiesen.
    Es ist schon faszinierend, die Szene aus dieser Nähe und in dieser Exaktheit bewundern zu können.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir mit liebem Gruß
    Lisa
    • Weinstein 27. Februar 2022, 21:08

      Hallo, liebe Lisa.. vielen Dank für Deinen netten Kommentar.. ich finde Fliegen immer reizvoll.. für manche ja nur Ungeziefer.. dabei haben sie viele „Talente" ;-). Alles Gute und liebe Grüße sendet Dir Hanne
  • Mario Carta 27. Februar 2022, 13:58

    Ein phantastisches Makro, Hanne! Die Fliege hast Du perfekt ins Format gesetzt.
    Hervorragende Arbeit.
    Chapeau!

    Viele Grüße
     Mario
  • Constantin H. 26. Februar 2022, 10:39

    ...macht noch keinen Frühling. Oder doch? Liebe Grüße, Constantin
  • Lichtbilder-Owl 26. Februar 2022, 9:48

    Der Kopf der Fliege besticht durch seine sensationelle Schärfe. Ich bin wirklich beeindruckt, wie Du das immer hinbekommst. Auch für mich ist der Schärfeverlauf sehr gut gewählt. Auch Dein wie immer bester Bildaufbau trägt zum Gelingen dieser großartigen Aufnahme bei.
    Liebe Grüße
    Frank
  • Wattpeter 25. Februar 2022, 21:47

    Das ist ja mal ein geniales Makro! Sauber getroffen!
  • roadrunner.xl 25. Februar 2022, 19:47

    eine gute Idee, ich glaube die probiere ich auch mal
    direkter Blickkontakt, passender Bildaufbau und feine Details
    das gefällt mir und Dir ein schönes Wochenende
    LG vom roadrunner.xl
  • Dieter 25. Februar 2022, 19:42

    Ein sehr schönes Makro von der Fliege auf der Blüte.
    LG Dieter
  • Frank Ebert 25. Februar 2022, 14:42

    Für dieses ausgezeichnete Makro hat sich die Fliege den Honig voll und ganz verdient.
    Exzellente Schärfe und ein schönes Bokeh, klasse Hanne.
    LG Frank

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 20.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten