Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Eine Fahrt in den Frühling...

...war das nicht, sondern eine Ausstellung von historischen Fahrzeugen in dem Freilandmuseum Hohenfelden.

Citroen C6
Baujahr 1929; 2,5 Liter; 45 PS bei 3000 U/min
6-Zylinder 4-Takt Reihenmotor mit stehenden Ventilen
Lichtanlage 6V
Bremse mechanisch mit Saugluftunterstützung (Bremskraftverstärker)
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Verbrauch 13 Liter/100 km
Neupreis 5959 RM
Besitzer Horst Immisch

Wer alle 77 Fotos betrachten möchte:
http://horst-zwerenz.magix.net/#/alle-alben/!/oa/6780697/

Ich wünsche allen eine wärmere Woche !

Citroen C6 von 1929
Citroen C6 von 1929
quaster64

Citroen 1925
Citroen 1925
Bernd Zimmer

Kommentare 41

  • T Laubi 13. Oktober 2014, 16:41

    Hätte nicht gedacht, das die so Zeitig schon solche Autos gebaut haben...
    Auch die konnten mal Autos bauen !
    Gefällt mir !

    LG Tino
  • Zwecke 15. April 2013, 15:32

    @Karl-Heinz und Ute: Dankeschön :-)
    LG Horst
  • Ute mit Diddi 14. April 2013, 13:20

    Den würde ich auch mal ausprobieren und der heutige Tag wäre auch passend.
    LG Ute
  • K.-H.Schulz 10. April 2013, 11:15

    Ein seher schönes Gerät.wenn es dann fährt
    LG:karl-heinz
  • Zwecke 5. April 2013, 9:41

    Dankeschön lieber Manfred, da wünsche ich Euch schönes Wetter :-)
    LG Horst
  • Helga Und Manfred Wolters 5. April 2013, 9:15

    guten morgen lieber horst,

    beim genüsslichen betrachten des von dir prächtig und gekonnt ins bild gebrachten, gut gepflegten oldtimers,m kommt vorfreude auf unsere baldige fahrt in den frühlingsurlaub auf. wir hoffen, dass petrus uns dann wohlgesonnen ist.

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Zwecke 3. April 2013, 9:15

    @An alle, von Wilfried bis Klaus: Dankeschon für eure netten Anmerkungen.
    LG Horst
  • Klaus-Günter Albrecht 28. März 2013, 20:17

    Das war noch ein Auto. Aber wenn man daran denkt, daß alle 500 bis 1000 Kilometer ein Reifenwechsel nötig war .....
    Liebe Grüße Klaus
  • jule43 24. März 2013, 18:29

    Ach ich dachte schon alles steht wieder auf Rot und eine Reise steht an. Was für ein tolles Gefährt

    LG Jule
  • Koelsche 24. März 2013, 1:06

    Einen schmucken Oldtimer hast Du im Foto dargestellt! Sehr gut in Farbe und Schärfe finde ich es! Sicher hattest Du Deine Freude an den ausgestellten Automobilen.
    Einen schönen Sonntag!

    LG
    Koelsche
  • wfl 23. März 2013, 8:57

    Ein KLASSE Auto, ausgezeichnet im Foto festgehalten.
    vg Wilfried
  • Zwecke 20. März 2013, 17:37

    Danke Hans, aber für die Zeit 1929 war er viele Fahrzeugen weit voraus, mit Ausnahmen der Benzmobile.
    LG Horst
  • Johann Dittmann 20. März 2013, 12:37

    Schon erstaunlich, was sich in der Autoentwicklung getan hat. Mein 4x4 hat eine 3.0L V6, mit 200PS.
    VG
    Hans
  • Zwecke 19. März 2013, 20:42

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen, ich hoffe die anderen Autos in der Diashow haben auch gefallen.
    LG Horst
  • Trautel R. 19. März 2013, 20:38

    ich komme jetzt auch noch, denn
    ab heute will ich versuchen, die motive meiner buddies zu betrachten und zu kommentieren.
    perfekte aufnahme von diesem roten oldtimer, wäre doch auch etwas für meine serie "wir bevorzugen ..." gewesen. :-)
    herzliche abendgrüße von trautel
  • Kees Koomans 19. März 2013, 19:37

    ... mag ich sehr ..
    Liebe Grüße,

    Kees
  • Christoph Schrenk 19. März 2013, 18:40

    Huch das ist ja ne Rarität mal dazu und ne feine wirklich halt auch. Las mir die Daten durch, der Verbrauch ist genial doch, also ein Geländewagen braucht auch das Gleiche fast bei entsprechendem Tempo halt.

    Jedenfalls wunderschön muss ich sagen und wäre interessant sowas zu fahren auch halt. Gefällt mir riesig.

    Danke Dir auch für das schöne Video vom Hundeschlittenrennen und für ne Handy ne super Qualität noch dazu. Muss ja ein herrliches Rennen gewesen sein doch.

    lg
    chris
  • Rainer Switala 19. März 2013, 16:04

    das waren noch autos
    nostalgisch schön dein blick
    gruß rainer
  • Martin - Hammer 19. März 2013, 15:16

    tolle Autos und davon super Aufnahme. Fein gemacht Horst
    LG martin
  • Richard. H Fischer 18. März 2013, 23:36

    Mich wundert nicht, daß Du wieder einen "Roten" ausgesucht hast, Horst.
    Eine Tolle Karosse ist das ja.
    Der Ersatztank ist ein Knüller!
    Lieben Gruß, Richard
  • Vitória Castelo Santos 18. März 2013, 23:11

    Ein sehr schönes und klasses Foto... gefällt mir!
    LG Vitoria

  • FotoDX 18. März 2013, 21:26

    Sieht aber schon nach Frühling aus, hier liegt noch Schnee - klasse Motiv, schön sattes Rot, gefällt mir bestens!

    LG Felix
  • Wolfgang Weninger 18. März 2013, 20:25

    aber mit so einem herrlichen Auto möchte wohl jeder gerne eine Fahrt in den Frühling unternehmen, denn das ist doch viel schöner als die modernen Karren dahinter
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Divina 18. März 2013, 20:17

    Mit diesem roten Auto werdet Ihr sicher Eure nächste Reise antreten wollen. Was für ein schönes Schätzchen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Uwe Sievers 18. März 2013, 19:50

    Solch geiles Teil von Motorrad dort hinten nannte ich mein eigen...natürlich aufgemotzt. :)))
    VG Uwe