6.000 11

makna


Premium (World), München

Eine ELL-Lok

Beim ersten Bahnbild-Termin nach der Wien-Reise kam gleich eine Lok eines Wiener Unternehmens ins Bild:
Der European Locomotive Leasing (ELL) gehört die Lok seit Ablieferung im November 2014 - von 2015
bis Ende 2022 war sie an RegioJet in Brünn (Brno; Tschechien) verleast und trug auch deren Outfit:

https://www.railroadpics.net/photo/3283/Siemens-Vectron-MS_193-206/

ELL 193 206
ELL 193 206
Wolfgang Posch


https://www.schmidt-wissen.de/roco-73217-regiojet-ellok-br-193-206-0-vectron-ep.6-mit-dcc-decoder-sound

https://www.modellbahn-fokus.de/product/TT/Piko/E-Lok/3-15-0-005001-266267-0-de-6-10-2-0-0-1-0-0/index.html

In diesem Postgelb war sie auch in HO und TT als Modell zu haben - doch das ist ein Auslaufmodell.
Nun also ist 193 206 wieder im Corporate Design von ELL unterwegs - ich nehme an, für TXL.
Am 04.03.23 traf ich die Lok vor einem Intermodal-Transport bei München-Langwied.

https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=93887&action=portrait

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=106127&fahrzeugsuche=193+206&art=1&such_start=0

Inzwischen fahren auch vor RegioJet-Zügen ELL-Vectron in deren Outfit:

Mit dem Schnellzug durch die Hecke CDXLVIII
Mit dem Schnellzug durch die Hecke CDXLVIII
Roni - raildata.info

Zug-Vielfalt (8 von 15)
Zug-Vielfalt (8 von 15)
makna

Kommentare 11

  • Herbie Schneider 7. April 2023, 10:54

    Mir gefällt, wie du den Zug in Szene gesetzt hast. Viele Leitungen gehören nun mal zu einer Großstadt, deren Hunger auf Strom ungemein groß ist.
    Die Grünen ELL-Loks sind auch mir schon des öfteren vor die Linse gekommen.
    Gruß Herbert
  • Roni - raildata.info 5. April 2023, 15:57

    Hallo!

    Top Zug, top erwischt!

    lg,
    Roni
  • Burkhard Jährling 5. April 2023, 13:39

    Eine Wienerin in München - und dann noch ganz in der Nähe von Puchheim, das passte doch im Nachgang zu Deiner Reise bestens. Gut eingefangen hast Du sie.
    VG Burkhard
  • Torsten Krauser 5. April 2023, 11:03

    Ich hoffe Du bist nicht böse wegen meiner negativen Kretik.
    Aber ich hätte dieses Foto nicht gemacht an dieser Stelle, Die vielen Masten behindern den freien Blick auf den Zug.
    Gruss Torsten
    • makna 5. April 2023, 11:25

      Kritik ist angebracht ... klar gibt es feinere Fotostellen !
      Wenn man ein M-Ticket hat, ist das aber eine derer,
      die man am schnellsten erreichen kann.
      Freilich: Chacun à son goût !!!
    • Thomas Reitzel 6. April 2023, 11:49

      Der Mastenverhau stört eigentlich nicht, weil er gut integriert wurde.
      Wir müssen uns zunehmend daran gewöhnen. Kaum noch ein Fleck ohne Freileitungen und Draht!
  • Thomas Reitzel 5. April 2023, 10:11

    "Bahnbild-Termin" - aha, kreatives Tun braucht ein griffiges Wort!
    Schön das schöne Wetter genutzt, das bei REuch noch länger anhalten wird als hier im Westen.
    BG, Tom
  • Sigbert der Eisenharte 5. April 2023, 9:47

    Immer spannend der Bahnhochspannungsmast da hinten. Eine ungewöhnliche Bauform. Ob er noch aus der Zeit der Elektrifizierung stammt?
    VG DIrk
  • Bernd Freimann 4. April 2023, 22:46

    Da kommt der Strom aus allen Richtungen.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 4. April 2023, 18:53

    DIE sind auch hier  zwischen Deutschland und Polen aktiv im Einsatz.
    Schöne Ansicht.
    Gruß D. J.
  • Heinz Hülsmann 4. April 2023, 14:45

    Sehr gut mit den vielen bunten Kisten!
    VG Heinz