Maria J.


Premium (World), Berlin

Eine Birken-Rotkappe ...

... aus meinem Birkenwäldchen.
Sie zeigt bereits erste Spuren des Alters,
hält sich aber noch wacker aufrecht .. ;-)
.
Birken-Rotkappe (Leccinum versipelle)

Kommentare 16

  • Ruediger Fischer 29. August 2014, 21:17

    Die Ursprünglichkeit des Umfeldes und die sauber abgebildete Rotkappe lassen ein schauwertiges Bild entstehen.
    VG Rüdiger
  • W.H. Baumann 29. August 2014, 19:26

    Heuer ist allgemein ein sehr gutes Schwammerljahr. Du zeigst einen prächtigen Burschen von Birkenpilz.
    LG Werner
  • Kuestenfeuer 29. August 2014, 17:13

    Klasse Aufnahme...

    Gruß Günni
  • Maria J. 29. August 2014, 16:36

    @ Brigitte,
    ja, das Berlebach-Ministativ ist sehr klein ..
    LG Maria
  • Fotofan9 29. August 2014, 13:37

    Eine schöne Nahaufnahme. LG Harald
  • B.K-K 29. August 2014, 12:44

    fein aufgenommen mit vermutlich kleinem Stativ?

    LG Brigitte
  • Hartmut Bethke 29. August 2014, 12:16

    Die hatten wir gestern auch, sah fast genauso aus :-) Sehr fein mit den gedeckten Farben. Unten etwas knapp ;-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 29. August 2014, 12:13

    @ ... eine gute Nachricht @ Uli + Elke,
    ich habe nämlich schon einige von ihnen in der Pfanne gehabt .. ;-))
    LG Maria
  • tiedau-fotos 29. August 2014, 12:11

    Feine Aufnahme - und gut schmecken sie auch. Außerdem sind sie so gut wie nicht radioaktiv belastet, da sie so gut wie keine Schwermetalle aufnehmen
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Maria J. 29. August 2014, 12:01

    @ Bulkhard und @ Fred,
    ihr habt recht,
    aber an meinem Stativ rutscht immer der Kugelkopf nach der Einstellung nochmal ein Stück nach unten.
    Hier habe ich also gleich etwas tiefer angesetzt ...
    und nichts ist nachgerutscht ... ;-)
    Ist ein blödes Spiel ... aber ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann!
    Habe schon an allen Hebeln gedreht!!
    LG Maria
  • Gruber Fred 29. August 2014, 11:54

    So gefällt mir das Maria.
    Ein sehr gelunge Schärfe mit dem angenehmen Licht.
    Unten sehe ich es wie Burkhard.
    Mir gefällts trotzdem sehr gut.
    LG Fred
  • josefmarie 29. August 2014, 11:51

    Er ist schon ein echter Hauptdarsteller ... und du hast in klasse präsentiert... wenn ich sooo tief mit der Kamera müßte... :)) ich käme nicht mehr hoch liebe Grüße


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef
  • Karl Böttger 29. August 2014, 11:25

    Schön ist es deine Pilzfotos zu bewundern. In natürlichem Licht und ohne alles weggeräumt zu haben. 1A.
    LG Karl
  • Burkhard Wysekal 29. August 2014, 11:20

    Sehr angenehm in dem milden Lichte hier. Auch noch in bester Schärfe serviert.
    Die Stielbasis könnte wohl eine Winzigket Luft zum Rande hin vertragen....Sonst voll gut.

    LG, Burkhard
  • Martina I. Müller 29. August 2014, 10:57

    Na, die sieht doch noch ganz passabel aus... ;-) LG Martina