2.325 10

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Einbeck

ich stell das mal hier rein und möchte gern von Interessierten unter euch wissen, wie ihr die technische Qualität dieser Aufnahme beurteilt.
Ich habe dieses Foto mit meinem Smartphone gemacht, mit dem HUAWEI P20, das ich mir zugelegt habe, weil dieses Gerät so tolle Fotos machen soll. Es ist hier eine unbearbeitete Nachtaufnahme, die ich euch zeige und ich bin ehrlich positiv überrascht, fast verwirrt, über die Qualität-- spinne ich oder wie seht ihr das?

Kommentare 10

  • Roland Scheibner 17. Mai 2018, 9:53

    Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Auch technisch sehr gut. Hier ist alles schön ausgeleuchtet – nichts überstrahlt. Die stürzenden Linien haben nichts mit der Qualität der Kamera zu tun – wären bei jeder anderen Kamera auch vorhanden. Insgesamt ein überzeugendes Ergebnis.
    Gruß
    Roland
  • M.Anderson 16. Mai 2018, 19:19

    toll überzeichnet
  • Volker - H 15. Mai 2018, 20:27

    Das sieht richtig gut aus, kein nennenswertes Rauschen, saubere Kontrastwerte und gute Belichtung
  • † Dieter Uhlig. 15. Mai 2018, 20:18

    sehr gut gelungen
  • ShivaK 15. Mai 2018, 19:48

    ich denke mal, Du meinst die Farbwiedergabe und die Schärfe und den Kontrastumfang; die stürzenden Linien lassen wir mal außen vor (keine Ahnung, was sich da einstellen lässt und ob das immer so ist).
    Was ich an meinem Monitor sehe, sieht bezüglich der genannten Aspekte gut aus, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Farbe des Himmels realistisch ist. Ich würde die Kamera mal mit einem Motiv testen, das Du sonst mit einer anderen Kamera aufgenommen hast; erst dann kannst Du denke ich beurteilen, ob Du auf Deine andere Kamera(s) öfter mal verzichten willst oder nicht.
    Für mich ist Smartphonefotografie nicht eine Frage der Qualität des Bildes, sondern eine Frage der Poesie. Ich finde es gerade charmant, dass diese Bilder eben nicht so "gut" sind. Ich wähle gerne meine Werkzeuge nach Vorhaben ... aber das handhabt jeder sicher anders.
    • Mario Fox 15. Mai 2018, 21:51

      Ja, das sehe ich ähnlich...daher mag ich auch Polas....aber hier kommen mir die Fotos technisch schon sehr gut rüber, fast ein wenig überscharf, oder? Irgendwas stört mich daran, ich weiß noch nicht, was....jedenfalls Spaß macht mir das SM-Fotografieren eher nicht
    • ShivaK 15. Mai 2018, 21:56

      ich würde das Wort "steril" verwenden wollen, man kann auch sagen "seelenlos", eben zu perfekt. Das passt in unsere Zeit und wird sicher große Nachfrage finden. Man kann ja hinterher in Photoshop das Ganze wieder etwas aufweichen ;-)
    • Mario Fox 16. Mai 2018, 11:53

      sehr klug- nun weiß ich, was mich daran stört- stimmt genau- danke und Gruß
  • Michael Rosien 15. Mai 2018, 19:42

    Klasse Nachtaufnahme, sieht aus wie mit einer Profikamera gemacht.
    LG Michael

Informationen

Sektionen
Ordner stadtbilder
Views 2.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EML-L29
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/17
Brennweite 4.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten