Zurück zur Liste
Ein wunderschöner Zug

Ein wunderschöner Zug

1.890 11

Florian Martinoff


kostenloses Benutzerkonto

Ein wunderschöner Zug

Am 1.9.2009 zog die schöne Ge6/6'' 707 der RhB einen Güterzug aus Chur nach Pontresina. Hier kurz vor dem Erreichen des Zielbahnhofes, vor dem engadiner Bergpanorama.

Kommentare 11

  • Gerhard.zant 27. November 2009, 16:26

    Traumhaftes Panorama, klasse Aufnahme !

    LG Gerhard !
  • Oliver Münk 26. November 2009, 20:03

    Titel passt.
    Solch schöne Bilder von den Alpenbahnen sieht man selten, erst recht von Güterzügen.
    Gigantisch.

    Gruß Oliver
  • Thomas Reitzel 26. November 2009, 19:07

    Ein ganz typischer Güterzug der RhB, mit leeren Kesselwagen und beladenen Holzwagen, dahinter noch Lebensmittelcontainer. Zumindest die Kessel- und Holzwagen für den Übergang auf die Berninabahn bestimmt, die letzten vielleicht für Pontresina, da ja das Engadin fast komplett mit der Bahn versorgt wird.

    Alles gezogen von der klassisch-schönen Ge6/6 und nicht von einer der gesichtslosen Neubauloks, läßt das Foto bei mir die Gedanken zurückgehen in die 80er und 90er Jahre, als wir im Engadin regelmäßig unseren Urlaub verbracht haben.
    Es ist und bleibt, nicht zuletzt für uns Eisenbahnfreunde, eine der schönsten Regionen Europas.
    Danke fürs Zeigen.
    Tom
  • T.Fischer 26. November 2009, 18:51

    Eisenbahn und Landschaft einfach herrlich.
    VG Tom
  • Günter Walther 26. November 2009, 18:16

    Ein toller Zug in wunderbarer Landschaft.
    MfG Günter
  • Andreas Tsrebo 26. November 2009, 18:11

    grandioses Panorama und dann diese wunderbare Fuhre - schön
    VG
    andreas
  • Florian Martinoff 26. November 2009, 18:07

    Hi Michael, ja da hast du Recht! Ich lag dort ein paar Stunden in der Wiese und habe Musik gehört;) das Geniale an der Stelle ist jedoch, dass direkt über mir noch die Bernina-Linie verläuft. So kommt nie Langeweile auf;)

    Gruß, Flo
  • Michael Bleckmann 26. November 2009, 17:55

    Auf der Wiese ließ es sich aushalten - schöner Zug vor tollem Alpenpanorama - toll !!

    Gruß Michael
  • Lutz 2.0 26. November 2009, 17:20

    Ist das herrlich!!
    Gruß
    Lutz
  • Erich Gillard 26. November 2009, 16:29

    Ein wunderschöner Zug, ein wunderschönes Bild.
    Viele Grüsse erich
  • AE. 26. November 2009, 16:21

    Von Zügen verstehe ich nichts, ein bisschen von Bildaufbau. Und deswegen schreibe ich: gut. Fluchtpunkt im Goldenen Schnitt, Perspektive, Klarheit, Schärfe, gute Farben. Rundherum gelungen ist dieses Foto. (Rechts und unten hätte ich ein wenig weggenommen).