Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Die schönste 218...

Für die Veranstaltung "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen" und "20 Jahre Plandampf" war in der Eifel rund um Gerolstein ein Ausnahmezustand.

Neben ca. 15 Dampfloks war auch die altrote 218 387 mit planmäßigen REs auf der Strecke Köln-Trier unterwegs. Am 5.4.10 fuhr mir die schöne Lok bei Kordel mit einem RE nach Trier vor die Linse.

Kommentare 7

  • Christopher Nolte 18. April 2010, 18:36

    Ein Foto, das vor Jahrzehnten entstanden sein könnte. Altrote 218 und richtige Silberlinge mit schwarzem Rahmen. Einfach ein saustarkes Foto.

    VG
    Christopher
  • Andreas Tsrebo 13. April 2010, 17:30

    ist ja perfekt gelungen - sehr schön
    VG
    andreas
  • Apitt 12. April 2010, 19:07

    Ja, eine gelungene Komposition, rundum. Zwar kann ich mich als ehem. "Ossi" für die Ästhetik dieser Loks nicht so recht erwärmen, aber dieses Bild hier gefällt mir außerordentlich.
    Grüße, Apitt
  • Christian Kammerer 12. April 2010, 13:37

    Ein super Bild von einer tollen Lok mit einem gelungenen Bildaufbau und auch das Licht kommt von der richtigen Seite, hab´s gleich mal als Favorit abgespeichert.

    Gruß Christian
  • mr.test 12. April 2010, 12:08

    Besser gehts nimmer.
    Gefällt mir sehr gut...

    Gruss
  • Lutz 2.0 11. April 2010, 22:07

    Ganz wunderbar präsentiert!
    Gruß
    Lutz
  • Michael Bleckmann 11. April 2010, 22:05

    Lichtstimmung und Bildaufbau sind grosse Klasse, von der altroten 218 ganz zu schweigen. Bitte mehr davon !!

    Gruß Michael