Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Goeritz


Basic Mitglied, Geesthacht

Ein Traum wird wahr

Im Oktober 2008 war ich in Uganda im Bwindi Impenetrable NP. 4 Stunden ging es tlws. im Nieselregen durch den Urwald. Keiner wagte zu träumen, dass wir soviel Glück haben würden. Die Wolken rissen auf und auf einer Lichtung saßen ca. 20 dieser sanften Riesen. Der sanfte Umgang der Tiere untereinander und die geduldete Nähe zu uns (ca.5m) ließ einem fast den Atem stocken - traumhaft.

Kommentare 15

  • foto-heiko 18. Dezember 2011, 15:06

    Klasse Portrait...sieht sehr entspannt aus!

    Gruß Heiko
  • elchbraten 21. Januar 2010, 0:55

    Hallo, ein tolles Portrait ist Dir da gelungen. War im Maerz in Bwindi und konnte die Nkuringo Familie besuchen, ein unbeschreibliches Erlebnis von dem man noch Jahre "zehren" kann...
    Gruss,
    Michael

    Kweitonda - reload (in freier Wildbahn)
    Kweitonda - reload (in freier Wildbahn)
    elchbraten
  • Nicola Stein 7. Juni 2009, 20:26

    Ein tolles Portrait und ein toller Einstand. Das überstrahlte Grün unten könnte man wirklich noch ein bisschen schneiden, aber es stört die Wirkung kaum. Bis zu den Gorillas sind wir In Uganda leider nicht gekommen, es war zu weit vom Ruwenzori.
    LG Nicola
  • Dolors Besalú 20. Mai 2009, 22:21

    Ganz Geduldig :-)
    LG Dolors
  • I c 4 u 18. Mai 2009, 23:12

    Toll. Was er wohl denkt?
    Grüsse, Daniel
  • Kim Walker 17. Mai 2009, 16:21

    Amazing! I can FEEL those strong hairy arms!! What an intent gaze. Love those catchlights in his eyes and that expression...even his crossed arms...wonder what he was thinking!
  • Herbert D 15. Mai 2009, 23:38

    hervorragend festgehalten, interessante Geschichte.

    lg Herbert
  • Alexander Scheibbs 14. Mai 2009, 18:51

    das muß ein unglaubliches erlebnis gewesen sein - mein kompliment!

    gruß alex
  • Matze Kraus 13. Mai 2009, 15:02

    ganz klasse aufnahme...
    sehr scharf und dann auch noch in freier wildbahn...
    super auftakt... lg
  • gletscherfetzer 13. Mai 2009, 9:15

    Wow, ein wirklich tolles Erlebnis. Gratulation!

    LG Peter
  • Lebe den Augenblick 12. Mai 2009, 21:36

    Herzlich willkommen in der FC ;-))
    Kompliment und Gratulation zu diesem tollen Portrait.
    Einen frei lebenden Gorilla zu fotografieren ist schon etwas Besonderes.
    Liebe Grüße Sambesi
  • Matthias Endriß 12. Mai 2009, 19:41

    Sieht aus, als sitze er ganz gelassen da, die Arme verschränkt... :-)))
    Muss toll sein, diesen majestätischen Tieren so nahe zu kommen.
    LG Matthias
  • Pesche Schweizer 12. Mai 2009, 19:19

    Zuerst....herzlich willkommen im Club... !

    Als "Einsteiger Foto" gleich ein Bild von freilebenden Gorillas. Dazu in dieser Qualität... Kompliment! Da freue ich mich ja mal auf mehr! Lg Pesche
  • Ilse Jentzsch 12. Mai 2009, 18:47

    Bis auf 5 m an diese herrlichen Geschöpfe heran zu kommen, das ist wirklich unglaubliches Glück.
    Deine Aufnahme ist ein sehr gutes Portrait des Tieres, was fast durch das Grün dekorativ eingerahmt scheint.
    Unten hätte ich (ist allerdings Geschmacksache) etwas von dem Grün geschnitten um die überstrahlten Teile zu entfernen.
    Aber das Portrait selbst ist von einer solch perfektern Schärfe, daß man jedes Härchen erkennt.
    Großes Kompliment zu diesem Einstandsfoto!
    Allzeit viel Spaß wünscht Dir
    Ilse
  • baerbel46 12. Mai 2009, 16:59

    ein ganz starkes beeindruckendes foto ,
    und dann auch noch in freier wildbahn
    gratulation !!! lieber gruss baerbel