Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Sommernachtstraum (in Dresden)

Ein Sommernachtstraum (in Dresden)

1.314 14

Lars Großmann


World Mitglied, Ottendorf-Okrilla (bei Dresden)

Ein Sommernachtstraum (in Dresden)

So schön wird es im Sommer in Dresden Nacht.
Blick auf die Altstadt (habe das Motiv hier schon häufiger gesehen, aber das ist meine Interpretation)
Aufgenommen mit Olympus C3000Z, 2 Sekunden Belichtung, Stativ.

Kommentare 14

  • Thomas R. Böhm 8. Dezember 2005, 12:19

    Hallo Lars,
    mal ein Foto von der anderen Seite. Von der Marienbrücke sieht es so aus:
    Dresden im Advent
    Dresden im Advent
    Thomas R. Böhm

    Um Überlichtungen zu vermeiden, solltest Du es auch mal mit DRI versuchen. Ist zwar aufwendig, lohnt sich aber.

    v.G. Thomas
  • Antje Kalanidis 23. Mai 2004, 15:10

    Gefällt mir sehr gut. Besonders weil der Himmel noch blau ist.
  • Mirko Tikalsky 10. Juli 2003, 14:52

    hallo lars,
    immer wieder schön anzuschauen. hier meine version:
    Historisches Dresden
    Historisches Dresden
    Mirko Tikalsky

    Grüsse aus der Bierstadt.
    mirko
  • Gerhard Matzke 5. März 2002, 17:48

    Hallo Lars
    Ein sehr gelungenes Nachtbild klasse!!!
    Gruß Gerhard
  • Bernd Kübler 3. Februar 2002, 2:28

    Hallo Lars,
    herrlich anzuschauen,
    Gruß Bernd
  • Arnfried Weber 1. Februar 2002, 19:09

    Hab gerade beim stöbern Dein Bild entdeckt. Schöne Position, von da muß ich es auch mal probieren. Bei Sonnenuntergang ist es immer herlich in der Stadt. Schönes Bild!
    Gruß nach Ottendorf aus Dresden
  • Kai Göbel 30. November 2001, 0:33

    Hallo Lars,

    sehr gelungenes Foto, Dresden ist eine schöne Stadt, kann ich aus meiner Sicht gerne sagen. Bin dort gerne, aber auch der Winter hat so seine Vorzüge. Mal schauen, was ich im Dezember so an Bildern dort auf den Film bekomme. Also, dafür das es nicht mit EBB bearbeitet ist, Sieht es sehr Profesionell aus.

    Gruß Kai
  • Volker Martens 29. November 2001, 21:57

    eine der besten farbaufnehmen von dresdens altstadt. wenn erst wieder die frauenkirche steht siehts noch besser aus!
    grüße aus rostock
    volker
  • Lars Großmann 29. November 2001, 16:41

    Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich uppe es mal :-)
  • Agnes Harnisch 29. November 2001, 16:40

    Hast recht, zwar schon öfter gesehen hier, aber es ist eins von den SCHÖNEN. Das die Gebäude an manchen Stellen etwas überstrahlt sind finde ich nicht so schlimm. Besonder gut gefällt mir aber die beleuchtete "Zitronenpresse". Wie wärs mal mit einer Aufnahme nur von der schönen beleuchten Kuppel?
    Gruß Agnes
  • Marko Wokal 29. November 2001, 9:53

    Schade das die Gebäude so überbelichtet sind. Sonst wärs ein schönes Foto.

    Gruß aus Dresden
  • Lars Großmann 29. November 2001, 1:31

    Die Stadt hat sich lange nicht verändert :-) Und das sollte sie auch nicht. Aber Das Foto ist von mir... hab ja gesagt, das Motiv ist nicht sehr ausgefallen :-)
  • Werner Reichel 29. November 2001, 1:27

    Hab ich doch schon gesehen, oder? Werner
  • Lars Großmann 29. November 2001, 1:04

    Achja, ganz vergessen! Keinerlei EBV!
    So aufgenommen und fertig :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 1.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz