Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
795 10

wovo


Free Mitglied, Rhens (bei Koblenz)

ein "Schuh" *g*

Gott sei Dank hatte ich den Blütenstil nicht abgeschnitten, als im Hersbt die "letzte" - wie ich dachte - Blüte verblüht war - jetzt kam diese, und eine weiter entwickelst sich gerade *freu*

Kommentare 10

  • wovo 30. Januar 2004, 23:09

    Hallo Marion,
    Du hast schon recht, die Blüte ist etwas überstrahlt,
    Aber ich arbeite dran :-)
    Ich habe gerade erst mit Innenaufnahmen mit Kunstlicht begonnen .

    Wolfgang
  • Marion Kroner 30. Januar 2004, 14:06

    Super schöne Schärfe, vor allem diese feinen Härchen kommen toll heraus.
    Kann es sein, dass es auf dem Schuh ein wenig überstrahlt ist, oder ist der oben so weiss ?
    LG Marion
  • Jette H. 24. Januar 2004, 1:02

    @ Unglaublich, Wolfgang...und danke für die Info und das Foto...das scheint dann wohl an der Sorte zu liegen...wieder etwas gelernt :)
    Vielen Dank nochmal, das war wirklich lieb von Dir :)

    Orchideenfan
    Jette
  • wovo 23. Januar 2004, 20:49

    Hallo Jette,
    ich habe eben mal einen größeren Auschnitt des "Schuh's" hochgeladen.
    Ich war ja selbst erstaunt wie er wächst. Ich habe mal markiert , wo schon Blüten waren (Blüte 1 und 2) - als ich sie gekauft hatte.
    Blüte 3 blüht gerade und Blüten 4 und 5 haben schon Knospen :-) - macht mir Spaß das Blümchen ;-)



    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Jette H. 23. Januar 2004, 19:24

    Eine wunderschöne Orchideenaufnahme...da hast Du ja ein tolles Exemplar :)
    Wie meinst Du das mit dem Blütenstiel...meiner Erfahrung nach kommen bei dieser Sorte nie 2 Blüten aus einem Stiel, immer nur neu aus der Pflanze selbst. Oder mach' ich da was falsch ? Wäre ja interessant zu wissen :)
    ~ Green Beauty II ~
    ~ Green Beauty II ~
    Jette H.



    Liebe Grüße
    Jette

  • Hans Reif 17. Januar 2004, 17:41

    Hallo Wolfgang, hallo Herr Nachbar,
    Eine ausgezeichnete Makroaufnahme.
    Besonders gefallen mir die Farben und die Schärfe.

    Gruß Hans R. Spay / Rh
  • Piroska Baetz 7. Januar 2004, 18:03

    schön..lg. piri
  • Annette Rakowski 4. Januar 2004, 19:43

    Fantastische Schärfe und tolle Farben!
    Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass Du nicht so flink mit der Schere warst!
    LG Annette
  • Ingo sechzig 4. Januar 2004, 18:51

    Hallo Wolfgang
    sehr gute Aufnahme, schöne Schärfe).
    LG Ingo
  • Monika Und Peter Engels 4. Januar 2004, 16:57

    Sieht sehr schön aus. Perfekt gemacht.
    Gruß Monika